Hat ein Truppführer beim ksk eine Spezialisierung wie z.b. medic?

2 Antworten

 Jeder Kommandotrupp besteht aus vier  Kommandosoldaten, von denen jeweils einer als  Waffen-,  Pionier-Fernmelde- und  Sanitätsspezialist ausgebildet ist.

Folglich hat auch der Truppführer eine Spezialisierung. Selbst wenn derzeit auf Trupps von 5 oder auch 6 Kommandosoldaten umgestellt wird. Truppführer wird man ja nicht nicht gleich nach der Ausbildung, sondern es werden dazu erfahrene Feldwebel eingesetzt die schon einige Jahre in der Einheit sind.

KSK Soldaten haben immer eine Spezialisierung. Sei es ein Medic, Fernmeldetechnik, Bereich Waffen, Pinionierwesen, Sprengtechnik, Gebirgskampf usw...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fallschirmjäger seit 2010