Wie stark ist das KSK? Für was ist das KSK alles fähig?

2 Antworten

Das Kommando Spezialkräfte, kurz KSK, ist der Kern des Spezialkräfteverbundes der Bundeswehr und wurde 1996 zur weltweiten Ausübung von Spezialeinsätzen aufgestellt. Das KSK ist für besondere Aufgaben, die von strategischen Interesse sind, zusammengestellt und ausgebildet. Die Spezialkräfte nehmen weltweit und unter allen klimatischen Bedingungen Aufträge wahr und führen Operationen kontrolliert und stets begrenzbar durch. Dabei handeln die Kommando Spezialkräfte der Bundeswehr jederzeit verdeckt in einem gefährlichen Umfeld, deren Eingriff der Geheimhaltung unterliegt. https://einstellungstest-bundeswehr.de/bundeswehr-karriere/kommando-spezialkraefte-ksk/

Beast00panda  22.06.2023, 23:18

Dabei handeln die Kommando Spezialkräfte der Bundeswehr

Bitte das Kommando Spezialkräfte wenn du den Verband meinst, oder die Spezialkräfte der Bundeswehr, wenn du diese Truppengattung meinst.