KSK Trainingsplan?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie hier schon erwähnt wurde, du solltest nicht zu viel Zeit in das spezifische Training investieren.

Der Fokus sollte erst einmal darauf liegen, überhaupt in den Militärdienst aufgenommen zu werden. Daran scheitern bereits so einige.

Der körperliche Aspekt ist zudem nicht alles, wer sich fürs KSK interessiert, sollte auch etwas "Gehirnschmalz" mitbringen.

Also cool bleiben und nicht übertreiben.

ponter  15.06.2021, 22:12

Danke für das Sternchen

Trainiere einfach deinen Körper und dein Gehirn. Es gibt keinen bestimmten Trainingsplan, der für alle geeignet ist. Schaff es erstmal zur Bundeswehr, und komm durch die Grundausbildung, dann kannst du dir darüber Gedanken machen.

Nachher? Also gegen 22:00? Na dann viel Erfolg.

Zum Thema: Du musst körperlich und geistig Fit werden. Da gibt es keinen speziellen Trainingsplan.

MrBlack771  09.06.2021, 21:39

Um 22 Uhr tritt er locker zu seiner ersten Nachtübung an, nachdem er sich am Eingang angemeldet hat.

BrascoC  09.06.2021, 21:58
@MrBlack771

Hehe, stimmt. Scheint ein Kämpfer vorm Herrn zu sein ;-)