Hat man als Vegetarier beim Bund und anschließend beim KSK eine Chance rekrutiert zu werden?

4 Antworten

So lange die geforderten Leistungen erbracht werden und alle gesundheitlichen Parameter im Soll liegen, schert sich niemand um die Ernährungsgewohnheiten.

In allen mir bekannten Truppenküchen wird sogar jeweils ein Vegetarisches Menü zur Auswahl angeboten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Spezialeinheitenheiten müssen oft abgeschieden von der eigenen Versorgung überleben und machen auch ein Überlebenstraining. Den Vegetarier kannst du dann an den Nagel hängen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Soldat im aktiven Dienst
biolekia1  18.03.2022, 15:24

Blödsinn. Auch Vegetarier können angehöriger von Spezialkräften sein.

Hrimthur  18.03.2022, 15:31
@biolekia1

Hab ich auch nicht behauptet. Wie blödsinnig das ist, wirst du merken, wenn du mal paar Wochen im Dschungel überleben musst.

biolekia1  19.03.2022, 14:53
@Hrimthur

Der Einsatz von Spezialkräften ist in der Regel nicht wie bei Rambo. Wochenlang im Dschungel liegen ist eher nicht die Regel. (wenn es auch nicht ausgeschlossen ist).

Und recht hast du nat, dass zur Energieversorgung Fleisch besser als Pflanzen sind. Andererseits ist es gar nicht so leicht eine positive Energiebilanz bei der Fleischbeschaffung zu erreichen.

Von Experte Nomex64 bestätigt

Es ist der Bundeswehr sowas von wurscht, ob du Kühen das Gras wegisst oder gleich die Kuh.

Ich weiß nur, dass du, wenn du als Mitglied des KSK in Neuguinea im Dschungel hinter deinem Scharfschützengewehr liegst, dir sicher keine vegane Verpflegung nachgeführt wird.

Das stellt überhaupt kein Problem dar. Du kannst essen, was du möchtest. Allerdings wirst du in der Ausbildung zum Kommandofeldwebel oder KommandoOffizier nicht umhin kommen, Tiere zu schlachten und zuzubereiten. (no joke!)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bin seit mehr als 20 Jahren Offizier
Hrimthur  18.03.2022, 15:32

Warum bezeichnest du meine Antwort als Blödsinn schreibst dann aber so ziemlich das selbe wie ich?