Darf ich zum Bund?
Hallo zusammen,
ich bin 15 Jahre alt und würde gerne nach der 10. Klasse, zur Bundeswehr.
Ich habe folgendes Problem:
Ich habe X-Beine, mein rechter Außenmeniskus,vom rechten Knie, ist angerissen und ich habe einen sehr sehr sehr leichten Knorpelschaden im rechten Bein aber der Arzt meinte dass dies nicht schlimm ist.
Ich werde in ein paar Monaten operiert und dabei werden meine Kniee geradegestellt und alles wird gefixt und ich geh davon aus, dass alles gut verläuft.
Und meine Frage:Dürfte ich damit zur Bundeswehr? Ich will nämlich Fallschirmjäger oder Kommandosoldat werden. Wenn nicht, ist es auch nicht schlimm...
Und ich weiß, dass niemand von ihnen eine Ferndiagnose machen kann... 😅
Ich entschuldige mich für sämtliche Rechtschreibfehler...
LG
11 Antworten
Mit deiner Vorgeschichte wird es nichts mit dem KSK. T1 ist da Pflicht. Falli könntest du noch mit T2 werden. Aber ob du T2 bekommst, hängt vom Truppenarzt ab.
Ja, aber es gibt unterschiedliche Gründe warum man T2 gemustert wurde und natürlich meine ich den Kommandosoldaten an sich und nicht die drum herum sind.
Ich bin auch T2 gemustert und ich wollte damals Falli werden. Der Arzt meinte ist nicht wegen einem sehr leichten Hohlkreuz. KSK, KSM und Minentaucher waren trotzdem drinn.
Begründung:
Ich darf kein Automatik springen sondern nur Freifaller werden.
Die Ärzte muss man nicht verstehen.
Davon habe ich keine Ahnung.
Wenn Die Ärzte sagen 4-8kg runter dann muss das wohl so sein.
Warum.hast du die Frage erneut veröffentlicht? Es hat sich doch in den vergangenen Tagen nichts geändert.
Dir wurde schon mitgeteilt, dass es mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht zum Fallschirmjäger oder Kommandosoldat reichen wird.
Ob es überhaupt zur Militärdiensttauglichkeit reicht, kann dir hier keiner sagen, das entscheidet sich in einer etwaigen Tauglichkeitsuntersuchung, die Entscheidung obliegt den zuständigen Medizinern dort.
Zudem bist du 15 Jahre alt, du hast noch Zeit bis dahin. In dem Alter ändert man oftmals noch seine Meinung über die berufliche Zukunft. Also solltest du dir keine Gedanken über ungelegte Eier machen. Konzentriere dich lieber auf die Schule.
Bei den Vorschäden kannst du deine Wünsche vergessen.
Alles weitere nach der Musterung.
Mit diesen Vorschäden, behoben oder nicht, wirst du ganz sicher weder Fallschirmjäger noch Kommandosoldat. Für normale Verwendungen hast du aber sicher Chancen.
Naja Kommandosoldat wirst du damit sicher nicht. Infanterie ist schon Körperlich belastend.
Ich hatte schon viele Kameraden die in der Ausbildung rausgenommen worden sind, weil sie einen Bandscheibenvorfall, Bänderriss, Muskelabrisse etc. hatten.
Das waren nichtmal Lehrgänge für irgendwelche Spezialisierungen oder sonstiges sondern "08/15" Infanteristische Ausbildung.
Das wird dein Meniskus und dein Knorpelschaden dir nicht danken.
Allgemein zur Bundeswehr wird es denke ich mal klappen.
Mach deine Musterung und alles weitere klärt sich dann. Bis dahin ist sowieso noch genügend Zeit.
KSK geht auch mit T2. Kommt halt nur darauf an warum du T2 gemustert wurdest.