Darf ich zum Bund?

11 Antworten

Bei den Vorschäden kannst du deine Wünsche vergessen.

Alles weitere nach der Musterung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mit deiner Vorgeschichte wird es nichts mit dem KSK. T1 ist da Pflicht. Falli könntest du noch mit T2 werden. Aber ob du T2 bekommst, hängt vom Truppenarzt ab.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 12 Jahre aktiver Dienst

KSK geht auch mit T2. Kommt halt nur darauf an warum du T2 gemustert wurdest.

@MtNavy98

wie sieht es mit Vorläufigem T2 wegen BMI 32,5 (als Kraftsportler Gemustert) falli geht einfach auch wenn ich da schon von 110 kg 4-8kg runter sollte.

@MtNavy98

Auch Versorger und Inst'ler gibt es beim KSK. Dafür reicht es, für den Kommandosoldaten T1. Ich wurde damals T2 gemustert: Unterschiedliche Hüfthöhe und ansonsten topfit. Scharfschütze, Kommando, EGB und Gebirgsjäger waren nicht drin.

@Drakus86

Ja, aber es gibt unterschiedliche Gründe warum man T2 gemustert wurde und natürlich meine ich den Kommandosoldaten an sich und nicht die drum herum sind.

Ich bin auch T2 gemustert und ich wollte damals Falli werden. Der Arzt meinte ist nicht wegen einem sehr leichten Hohlkreuz. KSK, KSM und Minentaucher waren trotzdem drinn.

Begründung:

Ich darf kein Automatik springen sondern nur Freifaller werden.

Die Ärzte muss man nicht verstehen.

@Blutlinie

Davon habe ich keine Ahnung.

Wenn Die Ärzte sagen 4-8kg runter dann muss das wohl so sein.

@MtNavy98

meinte das anders, kriege t1 wenn ich 4-8 kg runter hol deswegen vorläufig t2 aber ist eh nicht so wichtig

Warum.hast du die Frage erneut veröffentlicht? Es hat sich doch in den vergangenen Tagen nichts geändert.

Dir wurde schon mitgeteilt, dass es mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht zum Fallschirmjäger oder Kommandosoldat reichen wird.

Ob es überhaupt zur Militärdiensttauglichkeit reicht, kann dir hier keiner sagen, das entscheidet sich in einer etwaigen Tauglichkeitsuntersuchung, die Entscheidung obliegt den zuständigen Medizinern dort.

Zudem bist du 15 Jahre alt, du hast noch Zeit bis dahin. In dem Alter ändert man oftmals noch seine Meinung über die berufliche Zukunft. Also solltest du dir keine Gedanken über ungelegte Eier machen. Konzentriere dich lieber auf die Schule.

Mit diesen Vorschäden, behoben oder nicht, wirst du ganz sicher weder Fallschirmjäger noch Kommandosoldat. Für normale Verwendungen hast du aber sicher Chancen.

Was ist mit normalen Verwendungen gemeint?😅

@Harti975

Z.B. Stabsdienstsoldat, Fernmelder, Kraftfahrer, SanSoldat, die Liste ist lang.

Naja Kommandosoldat wirst du damit sicher nicht. Infanterie ist schon Körperlich belastend.

Ich hatte schon viele Kameraden die in der Ausbildung rausgenommen worden sind, weil sie einen Bandscheibenvorfall, Bänderriss, Muskelabrisse etc. hatten.

Das waren nichtmal Lehrgänge für irgendwelche Spezialisierungen oder sonstiges sondern "08/15" Infanteristische Ausbildung.

Das wird dein Meniskus und dein Knorpelschaden dir nicht danken.

Allgemein zur Bundeswehr wird es denke ich mal klappen.

Mach deine Musterung und alles weitere klärt sich dann. Bis dahin ist sowieso noch genügend Zeit.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Marineinfanterist