Gedankenexperiment: Wo würdest du lieber die Ewigkeit verbringen - im Himmel oder in der Hölle?

Erst lesen, dann antworten! (Leider gibt es nicht genug Antwortmöglichkeiten...Tut mir Leid, wenn sich jemand fehlrepräsentiert fühlt...)

Stell dir vor, du würdest sterben und dein Leben wäre (ggf. wider erwarten) nicht zu Ende. Du stündest nun vor dem heiligen, makellosen Schöpfergott des Universums, der unendliche Liebe ist und es wäre alleine deine Entscheidung, ob du die Ewigkeit mit ihm und den Heiligen im Himmel/Paradies (ohne die Jungfrauen ;) ) oder abseits von ihm mit anderen Gleichgesinnten in der Hölle oder einem höllenähnlichen Szenario verbringen möchtest.

Was würdest du wählen?

Bitte nur Antworten, die sich auf das Experiment einlassen! Allen anderen Antwortenden unterstelle ich mal geistige Inflexibilität.

(Ich habe gerade gesehen, dass es die Frage doch schon einmal gab...hatte ich erst nicht gesehen...)

Ich bin Christ und würde den Himmel wählen. 39%
Ich bin Atheist/Agnostiker und würde die Hölle wählen. 16%
Ich bin Atheist/Agnostiker und würde den Himmel wählen. 15%
Ich bin "sonstiger" Theist/Deist und würde den Himmel wählen. 12%
Ich weiß es nicht, ob ich Himmel oder Hölle wählen würde. 7%
Ich bin Christ und würde die Hölle wählen. 5%
Ich bin "sonstiger" Theist/Deist und würde die Hölle wählen. 2%
Religion, Islam, sterben, Esoterik, Christentum, Agnostizismus, Atheismus, Bibel, Buddhismus, Ewigkeit, Glaube, Gott, hinduismus, Koran, Philosophie, Philosophie und Gesellschaft
54 Antworten

Beliebte Themen