Wer wird Frauen Fussball Europameister?

8 Antworten

In den Viertelfinalspielen haben Deutschland und England bei mir den stärksten Eindruck hinterlassen.

England wird es vermutlich ins Finale schaffen. Wenn es Deutschland packt, könnte es spannend werden. Eine reale Chance haben die deutschen Mädels jedenfalls. Spanien ist allerdings nicht zu unterschätzen.

Unter den besten vier Mannschaften gelandet zu sein, ist für Deutschland schon jetzt ein großartiger Erfolg, der nach der Vorrunde und dem Schweden-Spiel nicht unbedingt erwartbar war. Ähnlich stark haben sich die Engländerinnen aus der "Todes-Gruppe" und nach dem Rückstand im Viertelfinale behauptet.

Bislang haben sich die im Spiel besseren Mannschaften auch am Ende und im Elfmeterschießen durchgesetzt. Es wird aber tendenziell zumindest bei den Spielen der deutschen Elf wohl mindestens auf eine Verlängerung hinauslaufen. Darin besteht aber für das Team eine gute Chance. Eine frühe Entscheidung sucht jeder, aber Spanien am Ende vielleicht mehr als Deutschland.

Bis zum Ende des EM-Finales passiert noch sehr viel, dass es schwer ist, jetzt schon auf die Gewinner-Mannschaft zu tippen. Es wird von der jeweiligen Form abhängen und davon, wie es gelingt, die vorhandenen Ressourcen optimal umzusetzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

die Spanierinnen haben bisher ein sehr souveränes Turnier gespielt, aber das haben die Französinnen bis zum Viertelfinale gegen unser dezimiertes Team auch und sind dennoch ausgeschieden, und das zeigt wieder einmal, das im Fußball alles möglich ist, aber ich setze jetzt mal meine schwarz/rot/goldene Fanbrille auf und sage; Deutschland wird Europameister - ok - ist viel Wunschdenken dabei, aber wie gesagt, im Fußball ist alles möglich

Das Viertelfinale Frankreich-Deutschand letzten Samstag hat eindrucksvoll gezeigt, daß im Fußball ALLES möglich ist!

Bereits vorm Anpfiff des besagten Spiels hatte ich die schwarzrotgoldene Fanbrille schon fast abgesetzt - und als dann Kathrin Hendrich (leider zu Recht) vom Platz gestellt wurde, wollte ich schon abschalten. Ich dachte: nee, das wars jetzt!

Aber ich bin heilfroh, daß ich dennoch drangeblieben bin - so konnte ich diesen packenden Fußball-Krimi bis zum (für die Französinnen bitteren) Ende mitverfolgen.

Und unter dem Eindruck des Spiels vom 19.07.2025 setze ich meine Fanbrille wieder auf und sage: Nach diesem Spiel hätten die Frauen EM-Titel Nr. 9 wirklich verdient!

Daher drücke ich Deutschland beide Daumen!

Glaube Spanien, da sie bisher noch kein Spiel verloren haben

Waldi2007  22.07.2025, 10:19

Spanien hat aber gegen Deutschland noch kein Pflichtspiel gewonnen... nur so als Ausblick aufs Halbfinale.

Aber OK, die Spanierinnen sind schon richtig stark! Aber auch sie stärkste Spanierin muß erstmal an unserer deutschen Torfrau vorbei!

Na die geilen und temperament vollen Spanierinnen.

Woher ich das weiß:Hobby