Warum sind meine Eltern so rassistisch?

Das Problem zu hause ist, dass meine Eltern Probleme mit dunkelhäutige Menschen haben. Heute als ich mit meinen Eltern im Laden putzen musste, hat der Aufstand schon wieder begonnen begonnen. Ich hab mich im Flur aufgehalten, da mein Vater im Lager geraucht hat. Im Flur kamen 3 afrikanische Männer dich ich von Sehen kannte und ich habe die begrüßt, wie ich es immer tue. Aber mein Vater hat es mitbekommen und laut geschrien, KOMM SOFORT REIN!!! Und im Lagerraum hat er mir gesagt wie blöd ich eigentlich bin um mich in der Nähe von Dunkelhäutige Menschen aufzuhalten. Meine Mutter hat es ebenfalls mitbekommen und sagte mir ich soll mich von solchen Leuten fernhalten. Sie sagt noch dazu, dass alle Afrikaner gefährlich, drogenabhängig und Diebe sind. Ich hab sie natürlich mit dem Satz konfrontiert, dass sie sich wie Hitle* verhält. Daraufhin sagte sie mir habe ich dich so erzogen, ich möchte dass du dich von diesen gefährlichen Af*en fernhälst. Vorallem was ich überhaupt nicht verstehe ist, dass sie auf diese Gedanken kommt, dass Afrikaner gefährliche Krankheiten mit sich rumtragen. Da habe ich wirklich gedacht Ohh Gott.

Nicht nur heute, es läuft generell so ab. Ich hab irgendwann vor nach Afrika zu reisen, aber meine Eltern sagen mir wenn du das tust odar sogar mit einer schwarzen Frau heiratest, dann gnade dir Gott.

Oder als ich mich mit paae afrikanische Jungs unterhalten habe sind meine Eltern voll ausgeflippt. In meiner Stadt gibt es jede ein bis zwei Jahre ein afrikanisches Fest, und muss immer heimlich gehen. Also ich muss mir ständig Ausreden einfallen lassen, da mich meine Eltern einsperren würden. Und für die Demonstration Antirassismus muss ich mir ebenfalls ausreden ausdenken, da ich heimlich teilnehme.

Ps wie sind keine Deutsche sondern aus Syrien.

Gleichberechtigung, Kinder und Erziehung, Liebe und Beziehung, Fremdenhass
6 Antworten
Wie soll ich darauf reagieren??

Alsoes gibt ein Junge der etwas von mir wollte, jetzt mega down ist... und zwar vor einer Woche, hatte dieser Junge mich halt so betrunken bis ich halt nichts mehr mitbekommen hatte ( auch meine schuld🤦🏼‍♀️weil ich voeher schon zu viel hatte) dann plötzlich war ich bei ihm im bett, obwohl ich dass gar nicht wollte im nüchternen Zustand.. jetzt ist halt das Problem, das ich ihm das dann gesagt habe und er mich jetzt schlam*e nennt und dass er halt mega enttäuscht ist und dass ich ihm halt immer wieder Hoffnungen gemacht hätte und auch anderen und auch dass ich wissen sollte dass sein Herz richtig gebrochen sei und solche Sachen ... das ding ist jetzt halt, dass mich dass voll stresst und kann es einfach nicht vergessen.... ich weiss es auch nicht warum mich das so beschäftigt aber irgendwie ist momentan zwischen uns zwei einfach eine so komische Situation wegen dem (sind leider in der gleiche Klasse) und mein ex erzählt jetz auch noch völligen scheiss, dass natürlich alle denken ich sei ne schlam*e. Ah man ich weiss jetzt einfach nicht wie ich morgen reagieren soll und kann mir auch jemanden sagen, wie ich dass am besten vergessen könnte und ja ich weiss dass es meine schuld war aber fand es auch nicht wahnsinig korrekt von ihm

Liebe, Freizeit, Schule, Freundschaft, Liebeskummer, Beziehung, Sex, Psychologie, Jungs, Liebe und Beziehung, mädchenprobleme
10 Antworten
Kopftuch?

Dies ist weniger eine Frage, sondern viel mehr ein Überblick für andere Leute, aber vor allem für mich selbst.

Ich trage ein Kopftuch, und ich trage es weil ich es will. Nicht weil ich denke, dass ich ohne angebaggert werde oder weil ich denke, dass kurze und knappe Kleidung ein Grund dafür wäre, dass jemand sich automatisch an dich ranmachen darf, sondern weil ich gläubig bin, ich bin Gläubige Muslima und ich trage es, weil ich mit damit am wohlsten fühle, nicht immer körperlich gesehen (denn es ist manchmal echt heiß, vor allem mit den langen Klamotten), sondern mental gesehen.
Wenn ich das Kopftuch trage dann weiß ich einfach, dass ich auf der (für mich selbst) richtigen Seite bin.

Ich mag die Vorurteile an der ganze nicht, viele denken nämlich:

  • ich kann kein Deutsch
  • ich hab etwas gegen die LGBT Community
  • ich denke, dass es falsch ist, wenn man sich anders kleidet als ich
  • dass ich nur über den Glauben rede
  • dass ich extrem gläubig bin
  • dass man mit mir nicht normal reden kann
  • dass ich denke, dass es Unterschiede zwischen Frau und Mann gibt
  • usw.

ich mag diese Vorurteile nicht.
Ich bin Muslima, aber ich akzeptiere jeden Menschen, so wie er ist.

Nur weil ich etwas anderes mache, heißt das nicht, dass ich denke, dass alles andere „falsch“ ist.
Ich selber fühle mich mit dem, was ich mache am wohlsten und jeder muss für sich selbst herausfinden, womit er sich am wohlsten fühlst. Und da habe ich nichts mit zu tun. Und das akzeptiere ich vollkommen!

Vorurteile sind allgemein nichts gutes, da Vorurteile einfach nur aussagen:

“Ok, die Leute, die etwas mit dir ähnlich haben(aussehen, Migrationshintergrund, etc..), haben das gemacht, und deswegen denke ich jetzt, dass du das auch machst“

Ergibt total Sinn kappa

Und nur weil ich gläubig bin, heißt das nicht, dass ich andauernd darüber reden muss, wenn jemand Fußball spielt, heißt das ja auch nicht, dass die Leute andauernd über Fußball reden.

Manche Leute tun das, manche nicht.

Aber ich spreche manchmal Sachen einfach an, da wenn man sich einfach länger kennt, auch einfach über mehrere Sachen redet oder weil ich einfach nach Sachen gefragt werde, da antworte ich auch einfach drauf.

Aber warum habe ich diesen Text jetzt genau in diesem Moment geschrieben?

Naja ganz einfach, weil ich für mich selber einfach aufschreiben wollte, warum ich das alles tue und was das manchmal für Nachteile mit sich bringen kann. Aber da ich genug Leute um mich habe, die mich lieben und die ich liebe (Freunde und Familie) und ich gerade nicht auf der Suche bin nach neuen Leute kennenzulernen, ist mit so etwas scheiß egal.

Teilt doch gern eure Meinung zu dem Thema!

Religion, Islam, Sommer, heiß, Frauen, Kopftuch, Liebe und Beziehung, Vorurteile, Zwang, Haram, Unterdrückung
19 Antworten

Beliebte Themen