Normal oder er einfach nur extrem auf ihn bezogen?

Schönen Abend alle zusammen,
Ich möchte noch kurz bevor ich ins Bett gehe eine kleine Frage da lassen, und zwar. Mein Freund und ich haben je 2 Katzen, also 4 zusammen. Ein Kater meines Freundes ist (für mich gesehen) extrem nur auf ihn fixiert, und möchte wissen ob das normal sei oder ob sich das jemals legen wird.

Es ist so. Der Kater meines Freundes gibt den anderen Katzen immer eins auf den Deckel, wenn diese zu ihm wollen (also zu meinem Freund) und sich von ihm streicheln lassen wollen, oder mal zu ihm legen möchten. Der Kater von ihm reagiert da sehr extrem darauf und gibt ihnen dann immer eines auf den Deckel.

Was auch oft oder hin und wieder vorkommt ist, das es hin und wieder zu streit kommt. Was auch ist, ist das ich oder andere den Kater nicht streicheln kann, also nur von meinem Freund, bei allen anderen Rennt er immer davon.

Ist das normal? - der Kater meines freundes ist 6 Jahre alt. Er meine es liege daran, das man ihn vor Jahren in seinem Zimmer halten musste, da damals andere Katzen den Kater nicht akzeptierten und eben daher er mehrheitlich in seinem Zimmer war, bzw. aufgewachsen ist. Er meine daher, das er keinen grossen Bezug zu den anderen Katzen hatte und nun daher in der damaligen Zeit eher auf ihn bezogen war, also quasi nur ihn als Bezugsperson wahr genommen hat.

Ich möchte jetzt nicht sagen, ''hey schatz, dein Kater muss weg, das geht so nicht'' oder weil ich ein Problem damit hab, auch deswegen nicht da zwischen den Katzen nur manchmal zu Streit kommt, wenn diese eben zu meinem Freund gehen möchten.

Daher, was ist eure Meinung dazu, habt ihr auch so eine Katze wo enorm anhänglich oder Eifersüchtig ist?.

Kater, Beziehung, Katze, Zopf, Personen, Eifersucht, Liebe und Beziehung
3 Antworten

Beliebte Themen