iPhone 16e?

2 Antworten

Guten Tag!

Könnte das am Apple C1-Modem liegen? Wird sich das möglicherweise durch Software-Updates verbessern?

Tatsächlich gab es anfangs einige Beschwerden (wenn ich mich recht erinnere, meine es mal nachgelesen zu haben), dass es zu Verbindungsproblemen beim 16e kommt. Dies sollte normalerweise mit einem Softwareupdate behoben worden sein.

Haben Sie denn die neuste Software installiert? Falls nicht, empfehle ich dies zu tun. Die neuste Software ist derzeit iOS 18.6.2.

Kommt es denn bei anderen Apps oder in Safari auch vor, oder nur bei TikTok? Schauen Sie mal, ob Sie nicht für TikTok die mobilen Daten deaktiviert haben. Dies können Sie in den Einstellungen unter mobile Daten nachschauen. Der Slider bei TikTok muss rechts sein. Auch kann eine Neuinstallation von TikTok beziehungsweise ein Update der App ebenfalls helfen. Manchmal passieren solche Fehler.

Sollte nach dem ganzen dennoch keine Verbindung vorliegen, würde ich mal die Netzwerkeinstellungen zurücksetzen.

Mit freundlichen Grüßen

ChaosLeopard

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin seit 2010 Macuser und seit 2012 iPhoneuser

HolgieXX  03.09.2025, 17:52
Die neuste Software ist derzeit iOS 18.6.1

Die neueste ist 18.6.2.

du könntest mal bei deinen mobilen daten schauen ob du wirklich 5g eingestellt hast, sonst einfach mal iphone komplett neustarten (lauter leiser dann ausschalt taste halten bis das apple logo kommt)