Hab ich automatisch 5G bei Iphone Se 2022?

2 Antworten

Es muss auch der Tarif 5G unterstützen, 5G vor Ort ausgebaut sein und in einer Kombination die das iPhone auch kann.

In Deutschland baut fast nur die Telekom flächendeckend NR2100 (n1) aus.

Vodafone und o2 haben viel NR700 (n28) ausgebaut, und in Kombination mit LTE800 (B20) oder LTE900 (B8) können das fast nur ein paar einzelne Geräte von Samsung, Xiaomi und HTC.

Entweder ist vor Ort kein 5G verfügbar, du hast 5G in den Einstellungen des iPhones deaktiviert oder dein Handytarif beinhaltet kein 5G.