Einkauf – die neusten Beiträge

Von Verkäuferin blöd angemacht - lohnt sich eine Beschwerde beim Chef?

Hallo!

Heute hatten meine Mutter und ich vor uns einen schönen Shoppentag zu gönnen. Sind dann in reingegangen, weiß nicht, ob ihr den Laden kennt. Verkauft so billig Krams. Jedenfalls wollte meine Mutter sich ein Tuch kaufen und hat nicht das Obere vom Stabel genommen, weil es zerknittert war, sondern irgendwo eins in der Mitte.

Dann kam die Verkäferun und hat angefangen auszuticken uns deswegen blöd anzumachen, man solle nicht so mit der Ware umgehen usw. Wir meinten daraufhin "Es ist okay, es kommt nicht wieder vor." Aber sie hat gar nicht mehr aufgehört auf uns herrab zu schimpfen, dabei war sie sogar jünger als meine Mutter, was ziemlich respektlos ist. Wir standen an der Kasse und meinten "Ja, wir haben es verstanden, die Geschichte ist beendet". Doch sie hat gar nicht mehr aufgehört und meine Mama die Ware praktisch total fies und provozierend aus der Hand gerissen, um sie zu kassieren.

Daraufhin ist meiner Mutter der Geduldfaden gerissen. Sie meinte "Hören Sie, gleich kaufe ich die Ware nicht mehr!"

Die Verkäuferin: "ja, ist mir egal, kaufen sie das eben nicht!"

Wir haben die ganzen Sachen an der Kasse gelassen und sind einfach gegangen.

Aber wir sind erst zu einer Kollegin gegangen, um nach dem Chef zu fragen, aber angeblich sei er nicht im Hause gewesen und dann hat sie ihre Kollegin total in Schutz genommen.

Daraufhin sind wir zu einer anderen Kollegin gegangen. Als wir nach dem Chef gefragt haben, meinte sie, wir sollen mit ihr darüber reden und hat uns nicht gesagt, wo wir ihn finden. Sie war zwar etwas netter, aber sie konnte die Situation nicht einschätzen, weil sie das ganze nicht mitbekommen hat. Sie meinte einfach nur, dass man sich deswegen nicht aufregen solle und es sich nicht lohnt extra ne Beschwerde einzureichen, weil sowas zwischen Kunden und Verkäufer kann mal vorkommen und es schlimmeres gibt...

So, ich würde nun eure Meinung dazu wissen...und ob es sich lohnt, nochmal den Chef ausfindig zu machen und uns zu beschweren. Habe sowas wirklich noch nie erlebt...

einkaufen, Shopping, Einkauf, Kunden, kundenrecht, Reklamation, Streit

Essen weg schmeißen, wieviel schmeißt ihr weg?

Ich will nicht verschwenderisch leben, das heißt kein essen weg werfen oder zumindest nicht mehr als nicht unbedingt sein muss. Nun ist mir aber aufgefallen ich erlebe immer häufiger das meine Mutter Produkte in mengen kauft die nicht gegessen werden oder verschimmeln. Als Beispiel, beim Bäcker gibts beim kauf von 3 brötchen das 4 gratis. Also werden gleich 8 Brötchen gekauft (ich sage mal alle 2-3 tage), bei uns wird auch mal gerne Toast gegessen, so ne Packung golden toast ist fast immer da und dann gibts noch ein normales Leib brot vom Bäcker, mischkorn oder wie auch immer das heißt.

Also 8 Brötchen + 1 Packung toast + 1 ganzes Leib brot für nur 2 Personen, oft ist es dann so weil ich nicht so gerne das mischkorn esse, verschimmelt es in der brotbox und liegt dann neber ein paar harten brötchen von gestern oder vorgestern und neber ein paar frischen von heute morgen. Alles irgendwie 1. nicht so lecker und 2. pure verschwendung in meinen augen.Wir sind eben nur zu zweit.wir schmeißen echt fast regelmäßig brot und brötchen weg, das einzigste was nicht verschimmelt ist das toast. Da ich das sehr gerne esse.

Hab meine Mutter darauf angesprochen, sie meinte ich solle eben besser nachschauen was ich esse damit ich nix verschimmeltes esse, es geht halt kaputt wenns nicht gegessen wird und wenn mir ihre art nicht passt soll ich mir ne eigene Küche machen(was natürlich nicht geht).

Jetzt wollte ich einfach hier mal fragen ob es normal ist oder ob es verschwendung ist. Wird bei euch auch soviel weg geschmissen oder ist bei mir echt handlungsbedarf?

Haushalt, Essen, Brot, Nahrung, Einkauf, Hauswirtschaft

Alleine im Rollstuhl einkaufen, Angst ..

Hey, ... Ich würde mal gerne wissen, was ihr meint. Vielleicht kennt ihr einen Rollstuhlfahrer, seid selbst einer oder was auch immer.

Ich sitze seit fast sieben Monaten im Rollstuhl (zwei Wochen Krankenhaus, etwas über fünf Monate Reha, bin seit knapp fünf Wochen wieder zu Hause).

An die Zeit im Krankenhaus kann ich mich nicht mehr gut erinnern, in der Reha bin ich "erstaunlich gut" damit klar gekommen. Seit ich zu Hause bin wird es irgendwie seltsam, als würde ich das Ganze jetzt erst richtig realisieren. In der Reha wurde ich auf Selbstständigkeit trainiert, wir sind in kleinen Gruppen auch mal in die Stadt gegangen um den Umgang mit dem Rollstuhl "live" zu lernen. Damals lief alles gut.

Seit ich zu Hause bin, das fällt mir selbst auf, sitze ich viel zu Hause rum. Ich spiele einmal in der Woche Rollstuhlbasketball, aber es deprimiert mich irgendwie mit anderen Rollstuhlfahrern zusammen zu sein, ich bin lieber mit Nicht-Behinderten zusammen.

Jedenfalls bin ich außerhalb der Wohnung unsicherer als ich dachte. Meine Mom und ich gehen zwar alle paar Tage einkaufen, am Freitag habe ich "Probeunterricht" und samstags gehen wir ins Einkauffszentrum, aber irgendwie ist alles noch so neu und ungewohnt, und seltsam und alles ...

Morgen hat meine Mom einen Termin, der dauert von 8 bis 9 Uhr (morgens). Sie macht aus verschiedenen Gründen eine psychologische Kurzzeittherapie. Jedenfalls meinte sie, ich sollte mich im Real (Supermarkt) rumtreiben, weil ich nicht unbedingt alleine zu Hause sein will ...

Ich war mit meiner Mom zusammen schon mal da, mit dem Rolli hat man eigentlich keine größeren Schwierigkeiten, aber es sieht doch bestimmt bekloppt aus, wenn man als 17-jährige Rollstuhlfahrerin im Real unterwegs ist, sich umschaut und ein bisschen Kleinkram einkauft, oder? Es gibt zwar keine Rollieinkaufswägen, aber ich könnte einen Einkaufskorb auf den Schoß stellen. Denkt ihr ich sollte es doch mal versuchen, alleine einkaufen zu gehen oder lieber noch etwas abwarten? Aber andererseits wenn ich abwarte trau' ich mich ja vielleicht nie.

einkaufen, Einkauf, Unsicherheit

Erstes eigenes Pferd - Größe - Einkaufsliste - Tipps

Hallo ihr Lieben!

Also ich bin 15 Jahre alt, 168cm groß. Das vorweg. Und ich wachse nicht mehr :P Meine Eltern und ich haben uns jetzt dafür entschieden ein eigenes Pferd "anzuschaffen". Den Stall haben wir schon ausgewählt, da ich auch 2x die Woche Voltigiere und 1x selbst Kinder beim Voltigieren trainiere eignet sich der Stall dort natürlich super. Nun stellt sich natürlich die Frage nach welchem Pferd. Also ich hätte lieber ein kleines Pferd oder Pony eher gesagt, ich mag so große Pferde zum reiten nicht so gerne, beim Volti ist das was anderes :P

Also zuerst einmal habe ich die Frage welche Größe denn für mich ginge. Also ich mag total gerne Isländer hätte mir auch eins ausgeguckt, Stockmaß 138cm. Ist das zu klein? 1. Also erst einmal geht das für meine Größe? 2. Meine Mutter würde das auch gerne mal ab und zu reiten (hat aber keine gescheite Reitausbildung oder sonst was, aber hat schon öfters geritten). Sie ist 172cm groß, ist das dann noch möglich?

Dann noch eine andere Frage, wir sind natürlich irgendwo auf Hilfe angewiesen was wir alles brauchen. Ich hab hier mal unsere Einkaufsliste zusammen gestellt, wäre super wenn jemand sagen könnte ob das so okay ist oder ob was fehlt. Danke schonmal im Vorraus!!

Wenn ihr sonst noch Tipps oder so habt immer her damit :)

Einkaufsliste: Sattel Satteldecke Trense Stalldecke Abschwitzdecke Putzzeug Gamaschen Stallhalfter Strick Longe Longierpeitsche Leckerlis Jod- und Melkfett Jod- und Zinksalbe Mähnenshampoo/Babyshampoo Lederfett/Lederseife

Tiere, Pferd, einkaufen, Haltung, Tierhaltung, Einkauf

Schnürsenkel-Binden...ich kann es einfach nicht!

Hallo ihr lieben,

ehm ja,ich finds Peinlich - kann mit mitte 20 keine Schnürsenkel binden :-/

Ist das Schlimm?

Ich habe gerade im Net so schöne Schuhe gefunden,aber die sind leider mit Schnürsenkel.

Ich kann es einfach nicht,nie richtig gelernt!Ich erzähle mal, bevor ich als Fake bezeichnet werde.Keiner ist frei von Fehlern!

Also als Kind hatte ich entweder welche mit Klettverschluss,oder Slipper wenn es ins Restaurant ging(Geschäftsreise ect.).

Als Jugentlicher hatte ich Slipper wie gesagt,und beim Sport entweder die Puma-Schuhe mit dem Drehknopf(Leichtatlethik),oder ich habe einen Doppel-Knoten rein gemacht.Beim Eishokey hats keiner gemerkt,da das Wachssenkel waren,und eine Ausrede gab es immer.Ich hatte einen Verschleiß an Schnürsenkeln,und habe meinen Eltern immer gesagt das es besser halten würde.Dann hatte ich noch einige Skater Schuhe...da machte man keine Schleifen,sondern steckt sie einfach innen rein!

Meine Eltern haben ja versucht es mir beizubringen,und irgenwie konnte ich es mal...kurz...mein Vater sas neben mir,und ich machte ihm alles nach.

Heute trage ich Slipper(lol),oder Halbstiefel mit Reisverschluss.

Ich würde so gerne Schuhe mit Schnürsenkel kaufen,aber ich kann es nicht binden!

und das ist mir sowas von Peinlich wenn eine Schuhverkäuferin vor mir steht und meint "Binden sie sie mal zu,und laufen sie mal"..."Du Nuss,ich kanns nicht"würde ich am liebsten sagen!Über Peinlich!Vor allem wenn eine neue Freundin dabei ist...Wo ist das Loch im Boden.?!

Wie kann ich das richtig Lernen?Kann doch nicht meinen Vater fragen alter,ich bin mitte 20!

Gibts da einen leichten Trick?

naja,Danke :-)

Tricks, Lernen, Schuhe, Einkauf, peinlich, Schuster

Meistgelesene Beiträge zum Thema Einkauf