Ein kasten bier kaufen mit 16?

10 Antworten

mit schülerausweis denk ich geht dies nicht is nur bei manchen dummen verkäufer/verkäuferinnen so da man den schülerausweis verfälschen kann (*leich verfälschen kann) dafür braucht ihr ein personalausweis der ab 16 sowieso pflicht ist...

sollte mit personalausweis aber aufjedenfall gehen:) falls die fragen für wen das ist dann sagt ihr einfach nicht für dich sondern nur für deine freundin...viel spaß und trinkt nicht zu viel;):D

MIt Perso sollte es normalerweise klappen, ab 18 auf jeden Fall. ###############################################################################################################################################################################################################################################################################################################################################

Klar wenn sie 16 ist. Musst nur aufpassen, weil manche Geschäfte nur den Personalausweis als gültig empfinden und keinen Schülerausweis liebe grüße Mika

Kommt auf dein Aussehen und den laden an manche Akzeptieren sogar Max-ticket

Deine Freundin schon - du mußt dich da wohl noch in Geduld üben. Aber vielleicht ist deine Freundin nett und lässt dich mal trinken....