Darf man ein Schülerausweis als Ausweis im kino benutzen?

Bin ohne Probleme mit dem schülerausweis reingekommen

4 Antworten

Dann nehme noch deine Karte von der Krankenkasse damit sie sehen das der Ausweis echt ist. Sonst kann es passieren das sie dich nicht reinlassen, wenn sie unsicher sind ob er echt ist. Gehst einfach vor dem Beginn zur Kasse oder einen Mitarbeiter und frage nach ob es so in Ordnung geht, sie können dann sogar rechtzeitig noch beim Vorgesetzten fragen. Denn es kann sein das der Ausweis so in Ordnung wäre aber der MA der die Tickets und den Ausweis Kontrolliert es nicht weiß und dann würdest du nicht reingelassen obwohl du es eigentlich schon könntest.

Woher ich das weiß:Hobby – Großer Horrorfilm Fan

Da das Kino nicht einmal berechtigt ist einen Ausweis zu verlangen müsste wenn schon gefragt wird jeder Ausweis mit Altersangabe akzeptiert werden. Die Kinokasse kann dich nach dem Alter fragen und nur wenn du zugibst zu jung zu sein muss man dich weg schicken. Das man dich weg schickt weil man dir das genannte Alter nicht glaubt dürfte eher selten vorkommen.

Nein, höchstwahrscheinlich nicht. Schülerausweise sind nicht fälschungssicher. Bekommt man überall im Internet zu kaufen.

Felix461
Fragesteller

Aber. Ok. Es ist doch nur ein film hää.

Schimeck  27.10.2023, 10:26
@Felix461

Es ist nicht NUR ein Film, wenn er FSK 16 ist. Der Kinobetreiber würde sich strafbar machen, wenn er jemanden unter 16 rein lässt.

Ja, der gilt als Ausweis-Ersatz