Dornschwanzagame halten?

Ich habe diese Tiere gestern das erste mal gesehen und bin total fasziniert von ihnen. Bevor ich sie mir aber einfach so Kaufe, habe ich noch die ein oder andere Frage. Selbstverständlich habe ich mich schon Belesen, aber doch ist mir noch nicht alles ganz klar...

  1. Ich hatte noch nie Reptilien, bisher hatten wir Hunde, Vögel und Ratten. Wäre eine Dornschwanzagame als Anfänger in der Reptilien Haltung überhaupt in Ordnung? der Verkäufer meinte zwar das es recht anspruchslose Tiere sind, aber ich dachte ich frage lieber noch mal ...

  2. Wie sieht es mit dem Terrarium aus? Zurzeit sind die, die zum Verkauf angeboten werden noch ziemlich klein, deswegen misst das Terrarium auch "nur" 120x60x60 - wie schnell wachsen Dornschwanzagame? Wie schnell muss ich ein größeres Terrarium anschaffen? Im Terrarium hängen Lampen mit 70W, ist das überhaupt ausreichend oder müssen Lampen mit mehr Watt eingebaut werden?

  3. Eine Tieranschaffung ist natürlich auch immer eine Finanzielle Frage...neben den Kosten für das Terrarium und den Kosten für die Tiere an sich, auf welche weiteren (großen) Kosten werde ich mich einstellen müssen?

Ich wäre auch dankbar für alle weiteren Informationen die ihr mir über die Tiere geben könnt :D Wie schon gesagt bin ich unheimlich fasziniert von ihnen, zeitgleich möchte ich ihnen aber auch ein Artgerechtes Leben bieten und wenn ich merke das ich das nicht schaffe, würde ich vom Kauf abstand nehmen

Haustiere, Reptilien, echsen, agame
Geht das Handy nach 72 Stunden wieder?

Ich habe Mist gebaut und hoffe, das mir hier jemand Helfen kann

Mit meinem Galaxy s7 hatte ich schon länger das Problem das es nach längerer Nicht Benutzung (z.B nach dem Schlafen) nach dem Passwort fragt und keinen Fingerabdruck mehr akzeptiert hat. Dies wollte ich ändern, so das ich immer meinen Fingerabdruck nutzen kann und nur nach dem richtigen Ausschalten des Gerätes nach dem Passwort gefragt wird

Dazu bin ich in die Sicherheit´s Einstellungen und habe da wohl einiges richtig doof verstellt ....am Ende musste ich das Handy komplett zurück setzen. Als ich es wieder neu einrichten wollte, wurde ich natürlich auch nach dem Google Konto gefragt (von dem ich aber dummerweise das Passwort nicht mehr wusste) also habe ich das Passwort wiederhergestellt. Wenn ich dieses nun aber Eingebe kommt immer die Meldung:

Dieses Gerät wurde zurückgesetzt. Melden Sie sich zum fortfahren mit einem google-konto an, das zuvor auf diesem gerät Synchronisiert wurde

Ja, jetzt habe ich also das Problem das ich das alte Passwort nicht mehr weiß und das neue anscheinend nicht funktionieren will....

In vielen Foren habe ich darüber gelesen, das ich es nach 72 Stunden einfach noch einmal versuchen soll:

Deswegen müsst Ihr unbedingt daran denken: Bei einer Änderung des Passwortes eures Google-Accounts ist euer Smartphone für 72 Stunden gegen das Zurücksetzen auf Werkseinstellung geschützt bzw. gesperrt und es gibt wirklich keinen Weg das zu umgehen. Ihr müsst warten bis die Zeit um ist.

Geht es den nach den 72 Stunden wirklich wieder? Oder ist das nur vergeudetet Zeit? Wenn ja, würde ich nämlich gleich Morgen zur Telekom gehen und das Gerät (wenn möglich) umtauschen lassen...

Handy, Samsung, Telekom
Wieso will Mikael die Urvampire töten?

Ich habe Vampire Diaries und The Originals wegen eines Schauspielers den ich sehr mag mal kurz überflogen. So an sich ist die Story ganz interessant, aber es gibt da etwas das ich nicht verstehe. Mikael hat ja, zusammen mit seiner Frau Esther, seine Kinder in Vampire verwandelt um sie vor den Werwölfen zu schützen.

Das er jagt auf Klaus macht kann ich noch nachvollziehen da dieser nicht sein leiblicher Sohn ist und (laut Vampire Diaries Wiki) ja auch seine Frau getötet und es ihm angehängt hat.

Es gibt aber etwas, was ich absolut nicht verstehe:

-In diesem Wiki steht auch folgendes:

"Der wohl älteste Vampirjäger ist Mikael. Er ist ein Urvampir. Er hat es sich zur Aufgabe gemacht, sich von Vampiren anstatt von Unschuldigen zu nähren. Er trinkt in der 3. Staffel sowohl Katherines als auch Stefans Blut. Sein Ziel war es, die Urvampire zu töten und damit deren Blutlinien auszulöschen"

"Seit tausend Jahren verfolgte er seine Kinder und versuchte Niklaus zu vernichten. Trotzdem liebte er noch immer seine Familie, aber nicht Klaus, denn dieser gehört nicht zu seiner Familie"

Wieso verfolgt er seine eigenen Kinder und will die Urvampire töten und die Blutlinien auslöschen, wenn er doch selber ein Vampir ist und das getan hat um seine Familie zu schützen? Bringt er sich damit nicht selber in Gefahr?

Es tut mir leid, falls das vielleicht eine doofe Frage ist, aber ich habe mir bisher nur die Szenen von Sebastian Roché angeschaut (nur wegen ihm bin ich überhaupt auf die Serie gekommen) deswegen blicke ich da noch nicht wirklich durch xD

Schauspieler, Vampire Diaries, Amerika, Vampire, Serie, Werwolf