Wie viele Personen darf man mit in die Metro nehmen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Man darf m.E. soviele Leute mit rein nehmen wie man will. Ich war mit Freunden schon zu fünft und mit meinen Eltern zu dritt dort einkaufen. Wir hatten jeweils nur eine Karte. Der Verwandtschaftsgrad ist völlig egal.

danke :) war da es hat super geklappt :D

0

Als ich damals dort war, hieß es: "Pro Metro-Karte EINE Begleitperson". Ich war aber schon über 18...vielleicht lassen sie Kinder auf Kulanz mit rein.

Laut deren Bedingungen 1 Begleitperson pro Ausweis. Aber sowas wird eigentlich überhaupt nicht kontrolliert. Habe noch nicht erlebt, daß direkt am Eingang irgend welche Kunden abgewiesen wurden nur weil sie mit ein paar Leuten mehr dort rein gegangen sind.

Eigtl interessiert das keinen. Selten wird nachgeprüft, ob das nun wirklich die Kinder oder sonst wer ist. Ich gehe auch regelmäßig mit den Eltern und der Schwester meines Freundes, sprich zu 5t, in die Metro und es juckt keinen. :D

Das wird keiner kontrollieren, ob es "seine" Kinder sind. So lange ihr nicht mit 25 Leuten da rein geht und Krawall macht ist das sicher kein Problem.

Eine Person pro Metrokarte. Kinder lassen sie oft so mit rein (aber nur kleinKinder) (;

Was möchtest Du wissen?