Metro-Karte minderjähriger?

4 Antworten

Stell Dir vor, Du hättest einen minderjährigen Mitarbeiter in der Firma, der Büromaterial in der Metro besorgen soll. Kein Problem...

56

der Kleine möchte aber wahrscheinlich -ohne Wissens seines Vaters- bei Metro einkaufen... ;-)

1

Ruf doch einfach mal bei der Metro an oder schaue dir die FAQ's auf der Seite an :-)

Formulierung, email?

Was hört sich besser an:

Ich wünsche Ihnen auch noch ein schönes Wochenende und verbleibe mit freundlichen Grüßen....

oder:

Ich wünsche Ihnen ebenfalls ein schönes Wochenende ......

...zur Frage

Wie kommt man an eine Metro Karte?

Hallo,

ich würde gerne mal in der Metro einkaufen gehen. Aber dort benötigt man ja eine Metro Karte, die ich nicht habe. Meine Metro wäre die Metro Koblenz. Weiß einer wie man so eine Karte bekommen kann? Oder will jemand mir seine mal gegen eine Gebühr ausleihen oder mich mit dort hinein nehmen?

gruss

...zur Frage

Eintrag im Handelsregister als Minderjähriger?

Hallo, Mal angenommen ein 16 Jähriger hat von dem Vormundschaftsgericht die Erlaubnis bekommen vor seinem 18. Lebensjahr ein Gewerbe zu gründen. Habe Ich mit dieser Einwilligung auch das Recht mich im Handelsregister von einem Notar eintragen zu lassen bzw. den Namen des Unternehmens?

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Komma nach "mit freundlichen Grüßen" oder doch nicht?

Mit freundlichen Grüßen(,)

Max Mustermann

Meine Deutschlehrerin hat mir ein Komma zugesetzt. Im Internet steht, dass kein Komma stehen muss! Im Brief von einem sehr großen europäischen Unternehmen wurde auch mit Komma geschrieben. Also wie jetzt? Bitte schreibt nur, wenn ihr echt Ahnung habt. Danke im Voraus!

...zur Frage

Paket von der Schweiz zu Sohn nach Deutschland (Zoll)?

Ich möchte gern ein Paket mit einem Elektrogerät zu meinem Sohn nach Deutschland schicken. (Ich wohne in der Schweiz)

Fallen hier Zollgebühren an?

Vielen Dank im Vorraus Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Ist es sinnvoll und hilfreich Dänisch, Schwedisch oder Isländisch zu erlernen?

Also, ich meine im Wirtschaftsleben und internationalen Bereich... Z.B bei den großen internationalen Unternehmen...
Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?