Wie viel Geld sollte man mindestens mit nach Dubai nehmen?

4 Antworten

Also hier wird viel Quatsch geschrieben. Mit deinem Budget von 50€ pro Tag kannst du unter den genannten Bedingungen sogar ziemlich gut auskommen. Das Essentielle, also Flug, Hotel und 2 Malzeiten pro Tag sind ja schon bezahlt, folglich hast du 500€ nur noch für Bahn/Taxi und Freizeitaktivitäten zur Verfügung. Bahn/Taxi ist nicht so teuer und wenn du nicht planst, jeden Abend feiern zu gehen, kommst du damit ziemlich gut aus. Du zahlst zwar vielleicht mal 40€ für den Eintritt in ein Wasserpark oder Wüstensafari, dafür kannst du dann aber an einem anderen Tag zum Strand, in eine Mall oder sonst wo hingehen, was nichts kostet.

Ich würde zwar sicherheitshalber immer etwas mehr Geld mitnehmen, wenn du aber diszipliniert bist, kommst du damit definitiv aus. Im worst case bleibst du halt im Hotel bis Urlaub zu Ende ist :-D

Rosem822
Fragesteller

Auf deine Antwort habe ich gewartet

DANKE

Bin keine Partymaus und gehe eigentlich hauptsächlich nur für Fotos nach Dubai und weil ich die Kultur so sehr liebe

für die Metro, im Souk und für die wüstensafari will ich Geld ausgeben und eine ganztägige metrokarte kostet gerade mal 15€

Kommt schon hin, man sollte sich nur etwas unter Kontrolle haben 😉♥️

Ich danke dir aus dem ganzen Herzen ♥️

PinoCavallo  24.09.2019, 19:59
@Rosem822

Echt, du hast auf meine Antwort gewartet? :-D

Wenn du schon ganz genau weisst, dass du nur Metro fahren willst, kannst du dich ja auch erkundigen, ob es anstatt Tageskarten auch Wochenkarten gibt. Die sind dann bestimmt noch lohnenswerter.

Ja, 500,- Euro / 10 Tage reichen schon aus für diesen Kleinkram. Aber dennoch solltest du dir eine Kreditkarte besorgen. Ohne wirst du notfalls kein weiteres Bargeld dort bekommen.

Also, ich würd eine Kreditkarte nehmen und du solltest stets auch eine dabei haben.

500-1000€ würden reihen

Woher ich das weiß:Recherche
Rosem822
Fragesteller

Ich habe keine Kreditkarte nur Bargeld

ist das schlimm ?

100$.in bar für Trinkgelder und Taxi Fahrten am ersten tag.. und zwei Kreditkarten

Rosem822
Fragesteller

Wieso zwei Kreditkarten?

Rosem822
Fragesteller
@vogerlsalat

wird bei einer kartenzahlung die Euros direkt automatisch zu dirham?

bargeld ist besser, umtausch am flughafen ist doch easy 😅 Danke trotzdem

vogerlsalat  22.09.2019, 20:40
@Rosem822

Bei einer Karte wird automatisch umgewechselt und natürlich in Euro von deinem Konto abgebucht.

Du musst dann keine Fremdwährung auf dein Konto legen ;)

Vampire321  22.09.2019, 20:47
@Rosem822

Bargeld ist für die kleinen Tages-Geschäfte OK... aber bevor ich mir für 1000€ Fremdwährung in die Tasche stecke zieh ich mir lieber bei Bedarf was aus dem Automaten

  1. kann das nicht geklaut u d nicht verloren werden
  2. sind die Wechsel Gebühren nicht selten extrem
  3. sind KK absolut übliche Zahlungsmittel - wenn du keine hast. Hol dir eine prepaid Karte