Warum sind die Hotels in Südtirol so teuer?

7 Antworten

Grundsätzlich ist Südtirol gar nicht so teuer, mich wundert der Preis schon sehr.. den Monat August mal ausgenommen, wenn alle Italiener Urlaub machen und bereit sind, horrende Preise für ihre Unterkünfte zu zahlen. Áber selbst da zahlt man keine 4000,- Euro! Habe gerade mal nachgeschaut, z. B. über Holiday Check, eine Woche im 4**** Hotel( familienfreundlich, schöner Pool) ab dem 30.7. für etwas mehr als 1300,- Euro. Am Besten gleich in einem guten Reisebüro buchen, das ist oftmals günstiger, als bei den Hotels direkt

Naja, man zockt eben den ab, der zahlt! Das ist in immer mehr Urlaubsgebieten so - leider. Gerade im Alpenraum ist man da sehr geldgierig geworden. Auch in Österreich "schlägt man zu" - und die Schweiz ist generell teuer!

Andererseits sollte man über das Internet aber auch einige der Hotels oder Pensionen finden können, die dem Touristen-Nepp noch nicht ganz verfallen sind.

Über Hotelreservierungsportale wie www.hotel.de un ähnliche bekommt man auch sehr oft weit aus günstigere Preise als wenn man direkt bucht!

Wir nutzen diese Möglichkeit generell für jede Art von Geschäftsreise und haben da oft Preisnachlässe von 50 und mehr Prozent!

wer billigurlaub braucht findet dazu ja genügend angebote.

0

Weil die Qualität der Hotels höher ist! Ein 3 Sterne Hotel in Italien entspricht in Südtirol gerade mal einem 1 Sterne Hotel, wenn nicht weniger!

Suche tolle Hotels in Mailand für Städtereise mind. 4 Sterne?

Suche ein tolles Hotel mind. 4 Sterne mit Halbpension oder Frühstück.

Max. 110€ pro Nacht. Also 330-350€ komplett mit Frühstück.

Zeitraum 06.09.-09..09.2018

Vorteilhaft wären schöne neue und moderne große Zimmer, nicht weit vom Flughafen entfernt und auch Zentrum Nähe. Ebenso ein Pool oder Wellness oder Spar Bereich ;)

Möchte mit meiner Freundin dort 3 Nächte im September verbringen.

...zur Frage

Dresscode im Luxushotel?

Hallo,

Ich und mein Freund haben vier Nächte in einem 5-Sterne Hotel in Prag von den Eltern geschenkt bekommen.

Da wir noch nie in einem 5-Sterne Hotel ist jetzt die Frage was ich alles beachten muss.

wie sieht’s zum Beispiel mit dem Dresscode aus?

und was muss ich anders als wie in normalen touri Hotels machen oder wie soll ich mich verhalten XD

danke Schonmal :)

...zur Frage

Wie teuer kann ein Upgrade der Halbpension auf Alles Inklusive (****Hotel in Türkei) werden?

...zur Frage

Reicht ein 2-Sterne Hotel?

Im Internet habe ich ein 2-Sterne Hotel auf Mallorca gesehen. Reicht so etwas? Im Fernsehen sehe ich immer so dreckige Hotels.

...zur Frage

haben 5 sterne hotels helium?

wenn man sein geburstag in einem 5 sterne hotel feiert und man zwar luftballons hat aber kein helium? ich seh oft wie leute im hotel ballons haben die mit helium befüllt sind die bringen das ja nicht selbst von zuhause mit oder ?

...zur Frage

Berlin - gute Hotels?

Kennt von euch jemand ein gutes Hotel in Berlin? Gerne auch 4 Sterne oder mehr (3 würden im Notfall auch gehen). Würde mich über antworten freuen :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?