Warum sind deutsche Hotels extrem teuer?

also zur gleichen Zeit kostet ein Hotel an der Nordsee das dreifache , wo nur Frühstück dabei ist

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie oft kommt diese Frage noch so? Werbung für die Türkei?

Man bekommt hier sehr wohl auch recht gute Angebot .. muss eben etwas suchen und das Wetter ist hier eben nicht so prall ab und an. Zudem sind hier viele Hotels sehr viel hübscher als im Ausland .. sauberer vor allem. Und außerdem: die Löhne im Ausland sind geringer als hier .. schlägt sich auch alles im Preis nieder.

opasdopasd582
Fragesteller

also zur gleichen Zeit kostet ein Hotel an der Nordsee das dreifache , wo nur Frühstück dabei ist

GutWetter  09.09.2021, 14:22
@opasdopasd582

Du musst nicht dahin, wenn du dir das nicht leisten kannst

Ich war gerade zwei Wochen auf Sylt. Würde ich mit keinem Luxushotel in der Türkei tauschen wollen.

Ich übernachte gerade häufig für unter 40 EUR in Frankfurt. Sie sind nicht teuer. Der verwöhnte deutsche Geizhals ist leider nur Billigstware gewöhnt, vor allem wenn er ins noch billigere Ausland fährt, wo ausgebeutete Mallocher für ihn Tag und Nacht werkeln und das Zimmermädchen nicht mal ein Trinkgeld bekommt.

An diesem Geiz wird diese Nation noch ersticken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Große Teile der Welt habe ich bereist.

Personalkosten. 60-80% der meisten Kosten entstehen im Personal. In einem Dienstleistungsbereich wie dem Hotelgewerbe dürfte der Wert vermutlich höherliegen.

Ist das Personal also billiger ist auch die Übernachtung billiger.

Die Sterne haben in der Türkei eine andere Wertung als in Deutschland

In Deutschland wäre das was in der Türkei 5 Sterne hat, eher nur ein Stern.

Außerdem schau dir mal die Hotels in Deutschland an und vergleiche sie mit denen in der Türkei.

Qualität hat eben seine Preis.

Außerdem sind bei uns die Kosten für Lebensmittel, Ausstattung etc. viel höher.

Ich denke Deutschland ist nicht das begehrteste Urlaubland, da sind die Hotels froh, wenn da einer gut bezahlt.

Osterkarnigel  09.09.2021, 14:19

Stimmt^^ viele Angebote richten sich auch an Firmen im Bereich von Schulungen und Tagungen und da ist das dann sowieso nochmal was andere.

Strolchi2014  09.09.2021, 14:19

Da bist du aber im Irrtum. Deutschland ist ein sehr begehrtes Urlaubsland.

Julian448  09.09.2021, 14:26
@Strolchi2014

Alle begehrten Ziele sind am einen Meer, und ein schöner Strand ist natürlich Grund genug. Aber Sehenswürdigkeiten gibt es hier kaum.

GutWetter  09.09.2021, 14:26

Falsch. Wir Deutschen haben schon vor Corona die meisten Reisen in eigenen Land gemacht. Ich freue mich, wenn ich wieder in die große weite Welt darf, aber eine Woche Deutschland ist jährlich ein Muss für mich.