Das Hotel wurde uns als ein 4 Sterne Hotel verkauft, aber ist nur ein 3 Sterne Hotel, haben wir irgendwelche Rechte?

2 Antworten

Wenn im Reisebuero nach der Anzahl der Sterne gefragt habt und euch dann die Anzahl genannt wurde, die der betreffende Veranstalter nach seinen Bewertungskriterien fuer das Hotel vergeben hat, hat man im Reisebuero alles richtig gemacht. Dass andere Stellen nach ihren Beewertungskriterien moeglicherweise mehr oder weniger Sterne vergeben haben, spielt keine Rolle. 

Es gibt kein einheitliches Bewertungssystem, daher hättet ihr vorher klären müssen, nach welchem System das Hotel vier Sterne hat.

https://de.wikipedia.org/wiki/Hotelstern

Hallo, Danke für deine schnelle Antwort :-)
Aber ich habe ja Konkret nach den Sternen gefragt. Die Frau vom Reisebüro hat uns darauf geantwortet das Das Hotel früher ein 3 Sterne Hotel war aber Sich verbessert hat und nun ein 4 Sterne Hotel ist. Wir haben ja auch schon in Spanien vor Ort angerufen. die haben uns gesagt das sie noch NIE ein 4 Sterne Hotel waren. Die Frau im Reisebüro hat und also die ganze Zeit von den Sternen erzählt wie das Hotel von dem Reiseveranstalter bewertet wurde, obwohl wir nur nach  den Landeskategorischen Sternen gefragt haben.

0

Reicht ein 2-Sterne Hotel?

Im Internet habe ich ein 2-Sterne Hotel auf Mallorca gesehen. Reicht so etwas? Im Fernsehen sehe ich immer so dreckige Hotels.

...zur Frage

Ich hatte vor 2 Wochen im Reisebüro ein Hotel gebucht, ich sollte eine Anzahlung machen, die Rechnung sollte per Post zu mir nach Hause geschickt werden?

jetzt ist die Frist für die Anzahlung zu Ende und nachdem ich im Reisebüro nachgefragt habe wurde mir gesagt das ich die Rechnung per E-Mail bekommen habe, jetzt ist die Frist zu Ende, wer liegt im Recht?

...zur Frage

haben 5 sterne hotels helium?

wenn man sein geburstag in einem 5 sterne hotel feiert und man zwar luftballons hat aber kein helium? ich seh oft wie leute im hotel ballons haben die mit helium befüllt sind die bringen das ja nicht selbst von zuhause mit oder ?

...zur Frage

4,5 Sterne Hotel gebucht, aber nur ein 4 Sterne Hotel bekommen

Hallo, ich habe im Reisebüro eine Reise über Alltours gebucht, welche in einem 4,5 Sterne Hotel laut dem Katalog, Internet, etc. stattfinden sollten. Vor Ort sahen wir dann aber, dass das Hotel lediglich 4 Sterne hat und nicht die versprochenen 4,5. Ich finde das schon ziemlich dreist.

Kann man dagegen irgendwas machen oder stehen die Chancen nicht gut? Danke!

...zur Frage

5 Sterne Hotel in Dubai vergleichbar mit 5 Sterne <hotel in Deutschland?

Ich war letztes Jahr in einem Hotel in Dubai. Mein größter Traum war es immer in einem 5 Sterne Hotel Urlaub zu machen. Dann hatten wir mal recherchiert vor ein paar Wochen und herausgefunden. dass unser Hotel in Dubai 5 Sterne hatte. Nun weiß ich nicht, ob man das mit den 5 Sternen in Deutschland gleichstellen kann. Da das ja in jedem Land mit den Sternen irgendwie anders ist. Beispielsweise sind 3 Sterne in der Türkei, keine 3 in Deutschland. Ich habe auch schon gegooglet, aber nichts gefunden. Deshalb die Frage hier. Danke:)

...zur Frage

Muss ein hotel eine Buchung bestätigen?

Wir haben ein hotel über booking.com kurzfristig gebucht aber nie eine Bestätigung des hotels bekommen, gibt noch keine website oder information vom hotel weil es erst vor kurzem aufgemacht hat.

Nun hat es sich gemeldet weil wir nicht angereist sind und die wollen den Preis erstattet haben. Muss also ein hotel dem Kunden die Buchung bestätigen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?