Das Hotel wurde uns als ein 4 Sterne Hotel verkauft, aber ist nur ein 3 Sterne Hotel, haben wir irgendwelche Rechte?

2 Antworten

Wenn im Reisebuero nach der Anzahl der Sterne gefragt habt und euch dann die Anzahl genannt wurde, die der betreffende Veranstalter nach seinen Bewertungskriterien fuer das Hotel vergeben hat, hat man im Reisebuero alles richtig gemacht. Dass andere Stellen nach ihren Beewertungskriterien moeglicherweise mehr oder weniger Sterne vergeben haben, spielt keine Rolle. 

Es gibt kein einheitliches Bewertungssystem, daher hättet ihr vorher klären müssen, nach welchem System das Hotel vier Sterne hat.

https://de.wikipedia.org/wiki/Hotelstern

Hallo, Danke für deine schnelle Antwort :-)
Aber ich habe ja Konkret nach den Sternen gefragt. Die Frau vom Reisebüro hat uns darauf geantwortet das Das Hotel früher ein 3 Sterne Hotel war aber Sich verbessert hat und nun ein 4 Sterne Hotel ist. Wir haben ja auch schon in Spanien vor Ort angerufen. die haben uns gesagt das sie noch NIE ein 4 Sterne Hotel waren. Die Frau im Reisebüro hat und also die ganze Zeit von den Sternen erzählt wie das Hotel von dem Reiseveranstalter bewertet wurde, obwohl wir nur nach  den Landeskategorischen Sternen gefragt haben.

0

Hotel Stornierung / Änderung , bei TUI bleiben pfllicht?

Hallo liebe gutefrage.net community , Wir haben in den Sommerferien vom 7.7 bis zum 17.7 ein Hotel in New York gebucht. Bei einem Reisebüro über den Reiseanbieter TUI. Nun möchten wir in ein anderes Hotel , wie hoch sind die Stornier Gebühren? Als wir im Reisebüro nachgefragt haben ob man daraufhin in ein anderes Hotel ändern könnte meinten sie das es nur möglich ist erneut mit TUI zu buchen. Nun ist meine Frage ist dies Gerechtfertigt? Denn wenn man meiner Meinung nach eine Stornierung vornimmt , liegt es einem doch erneut frei zu welchem Reiseunternehmen man wechselt oder irre ich mich? Liebe Grüße Max

...zur Frage

Mein Vater hat für uns (1 Woche) 5 Sterne Hotel gebucht. Was ist der unterschied bei den Sternen? Was bietet ein 5 Sterne Hotel mehr als ein 3 Sterne Hotel?

...zur Frage

Sind Angebote für Last-Minute-Reisen am Flughafen günstiger als Angebote aus dem Reisebüro?

Ich möchte nächste Woche kurzfristig in den Urlaub fliegen, habe allerdings noch gar nicht gebucht. Jetzt möchte ich natürlich noch möglichst viel Geld beim Buchen sparen. Doch wo spare ich mehr? Sind Angebote für Last-Minute-Reisen am Flughafen günstiger als Angebote aus Reisebüros?

...zur Frage

4,5 Sterne Hotel gebucht, aber nur ein 4 Sterne Hotel bekommen

Hallo, ich habe im Reisebüro eine Reise über Alltours gebucht, welche in einem 4,5 Sterne Hotel laut dem Katalog, Internet, etc. stattfinden sollten. Vor Ort sahen wir dann aber, dass das Hotel lediglich 4 Sterne hat und nicht die versprochenen 4,5. Ich finde das schon ziemlich dreist.

Kann man dagegen irgendwas machen oder stehen die Chancen nicht gut? Danke!

...zur Frage

5 Sterne Hotel in Dubai vergleichbar mit 5 Sterne <hotel in Deutschland?

Ich war letztes Jahr in einem Hotel in Dubai. Mein größter Traum war es immer in einem 5 Sterne Hotel Urlaub zu machen. Dann hatten wir mal recherchiert vor ein paar Wochen und herausgefunden. dass unser Hotel in Dubai 5 Sterne hatte. Nun weiß ich nicht, ob man das mit den 5 Sternen in Deutschland gleichstellen kann. Da das ja in jedem Land mit den Sternen irgendwie anders ist. Beispielsweise sind 3 Sterne in der Türkei, keine 3 in Deutschland. Ich habe auch schon gegooglet, aber nichts gefunden. Deshalb die Frage hier. Danke:)

...zur Frage

Ist diese Textaufgabe lösbar?

Ist die folgende Textaufgabe lösbar und wenn ja wie lautet die Lösung und wie komme ich darauf?

Ein Hotel wurde 150 mal bewertet und der Durchschnitt ist 4.5 Sterne. Der Durchschnitt kann in 0.5er Schritten zwischen 1 und 5 liegen aber man kann nur ganze Sterne (1-5) vergeben. Wenn mindestens 15 der 150 gegebenen Bewertungen 5 Sterne betragen, wie viele weitere Bewertungen braucht das Hotel mindestens um eine durchschnittliche Bewertung von 5 Sternen zu erhalten, davon ausgehend, dass ab jetzt alle Bewertungen 5 Sterne betragen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?