sommerurlaub; fuerteventura, türkei oder lanzarote?

7 Antworten

Hallo, ich kann wirklich nur die Türkei empfehlen, weil dort in den letzten Jahren immer neuere Hotels gebaut wurden, die im Vergleich zu Spanien relativ günstig sind. Außerdem finde ich die Kanaren, Balearen, etc. mittlerweile langweilig, zumal man auf den Inseln freizeitlich weniger machen kann als in der Türkei. Mfg ;))

Also ich war in der Türkei und schon öfters auf Fuerteventura.Lanzarote ist dann dieses Jahr dran. :-) Mir persönlich hat Fuerteventura besser gefallen.Klar weht dort stärker Wind,den ich und mein Bruder uns aber zum Vorteil gemacht haben,denn dadurch gab es sehr viel Spaß mit hohen Wellen.Ich glaube es kommt darauf an wie alt du bist und ob Kinder mitkommen und wie alt die sind.Türkei ist auch Mega toll gewesen,in Sachen Hotel und Service fand ich beide toll.Nur war es in der Türkei irgendwie zu krass mit der Freundlichkeit,das hat mich dann irgendwann echt belästigt.Aber man hat es ja nur gut gemeint :-).Viel Erfolg und Viel im nächsten Urlaub :-)

sternchen1006
Fragesteller

Erwachsener 50

Kind 13

Fuerteventura und Lanzarote sind ganz anders als die Türkei, wo auch immer Du da hin willst.

sternchen1006
Fragesteller

Was findest du denn am schönsten, oder wo hast du die besten Erfahrungen gemacht?

Also ich war schon an allen drei vorgeschlagenen Urlaubszielen, und mir hat Fuerteventura am besten gefallen. Die Türkei war auch in Ordnung, aber angesichts der dortigen politischen Verhältnisse (Gefahr von Anschlägen), wäre mir das heutzutage zu unsicher. Von Fuerteventura aus kannst Du übrigens mit dem Schiff nach Lanzarote übersetzen, und dann vor Ort feststellen, ob es Dir zusagt. Ich mache eigentlich jedes Mal wenn ich auf Fuerteventura bin diesen Tagestrip nach Lanzarote.

Ich liebe Lanzarote, war bestimmt schon 6 mal dort, es gibt sehr vel zu sehen und ist übersichtlich und eine unglaublich schöne Athmosphäre :D Auch an vielen Orten nicht so von Touristen überlaufen c: Leider nur der kalte Atlantik ._.