Wie viel Bargeld sollte man nach Dubai mitnehmen?

6 Antworten

Ich habe da primär alles mit Karte bezahlt. Ich fühl mich immer ein bisschen besser, wenn ich ein bisschen Bargeld dabei habe. Für 14 Tage habe ich mal 500 € eingepackt und damit bin dann gut ausgekommen, an Bargeld hätte ich es nicht zwingend gebraucht, letztenendes kannst du auch vor Ort was abheben. Wenn du viel und regelmäßig Taxi fährst, brauchst du natürlich dafür etwas Geld und dann ist es natürlich davon abhängig wie viel du Taxi fährst… Ob da auch Karte möglich war, weiß ich nicht mehr...

Edit: 500€ natürlich in Landeswährung...

T3Fahrer

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mit 500€ solltest du gut hinbekommen.

Nimm am besten Bargeld, denn bei Kartenzahlungen kommen oft hohe Gebühren obendrauf.

Als ich in der Türkei (Bodrum) war, bin ich mit 500€ gut ausgekommen. Viel geraucht, viel eingekauft und viele Ausflüge gebucht. - Jedoch ist Dubai ein kostspieliges Ort, wo man viel Geld ausgeben kann.

Amina3
Fragesteller

Oh super danke, habe mir auch eben so circa etwas gedacht. Aber ich denke wenn man nicht unbedingt viel kauft etc und sich viel auf Aktivitäten konzentriert. Aber ich denke das Dubai in dieser Hinsicht ein wenig teurer ist..

Nimm 100,- Euro in Dirham mit. Alles Andere zahlst du mit Karte.

Du kannst dort so gut wie alles mit Kreditkarte bezahlen. Und deine Freizeitgestaltung kenne ich leider nicht. Ich würde maximal was für Trinkgelder in bar mitnehmen.