Hallo,
ich war gestern im C&A und wollte da ausnahmsweise in der Damenabteilung in die Anprobekabine gehen, weil in der Abteilung auch Männerhemden zu finden sind.
Von 10 Kabinen waren nur 4 besetzt, aber in jeder der freien Kabinen hingen mehrere Kleidungsstücke, die anscheinend von Kundinnen nach der Anprobe einfach dort hängen gelassen wurden. Nach der Anprobe und dem Entschluss diese nicht zu kaufen. Ich war da doch einige Zeit, weil ich in jede freie Kabine rein bin und auch geschaut habe, ob da jemand was hängen lassen hat um es doch noch zu holen, aber da kam keine Kundin zurück.
Normalerweise gehe ich ja in der Männer Abteilung in die Anprobekabinen und da kenne ich so ein Verhalten überhaupt nicht. Man probiert etwas an und wenn man es nicht kauft, dann hängt man das zurück und lässt es nicht einfach in der Kabine hängen.
Bin ich da zu "Spießig"?
Findet ihr auch, dass so ein Verhalten doppelt rücksichtslos ist? Einerseits muss die Verkäuferin hinter der Kundin her räumen und andererseits sind andere Kunden, die die Kabine danach benutzen verunsichert, weil sie nicht wissen, ob die Kabine evtl. besetzt ist.
...oder ist das normalerweise nie so und ich bin ausgerechnet zu dem Zeitpunkt zum Ersten mal in den Bereich der Damen Kabinen gegangen, als sie am "unordentlichsten" gewesen ist.
Ich bin dann ein Stockwerk tiefer in die Herrenanprobe Kabinen gegangen und da hing in keiner Kabine auch nur ein einziges nicht gekauft es Kleidungsstück.
Würde mich wirklich interessieren.
Grüße
Panazee