Einkauf – die neusten Beiträge

Wie tuen bei unverschämtem Ladendetektiv?

Gestern war ich mit ein paar Freundinnen auf einem Einkaufsbummel. Unteranderem auch in einer Filiale einer bekannten Bekleidungsfirma aus Schweden;). Als wir diese wieder verlassen wollten, wurde wir von einem Detektiv auffgefordert stehen zu bleiben, weil dieser gesehen hatte, wie eine meiner Freundinnen eine Brille in ihre Tasche gesteckt hatte. Nachdem meine Freundin die besagte Brille aus ihrer Tasche geholt hatte und sie diese dem Detektiv überreicht hatte, wurde eigentlich sofort deutlich, dass es sich bei der ganzen Sache um ein Missverständnis handelt. Sie hatte nämlich keine geklaute Brille, sondern ihre eigene Brille in ihre Tasche gesteckt. Schließlich waren deutliche Gebrauchsspuren zu erkennen, und außerdem war diese Brille von einer ganz anderen Marke und somit eindeutig nicht in diesem Laden zu erhalten. Meine Freundinnen und ich dachten, dass somit die Sache geklärt sei. Auch waren wir in diesem Moment nicht wütend auf den Detektiv, schließlich hatte er ja nur seine Arbeit gemacht und außerdem war es ja auch ein bisschen unglücklich von meiner Freundin, mitten in einem Laden ihre eigen Brille in eine Tüte zu stecken. Doch dann begannen die Probleme: Statt seinen Fehler zu zugeben, holte er irgendwelche Preisschilder raus und warf meiner Freundin vor, dass er genau gesehen hätte wie sie diese von der Brille entfernt hätte. Diese offenkundige Falschanschuldigung schüchterte uns sehr ein, da wir das gefühl hatten dass er uns irgendwas anhängen wollte, vlt nur um sein Ego aufzubessen und seinen Fehler nicht zuzugeben zu müssen. Dann wurde es immer schlimmer, und er wollte auch noch die Taschen von uns anderen durchsuchen und als eine von uns meinte,dass er das gar nicht darf, ist er richtig ausgerastet, hat geschrien und hat einen Schritt auf sie zu gemacht, wobei er sogar (versehentlich) auf ihren Fuß getreten ist. Er hat uns seine Karte gezeigt, und gemeint dass er das Recht dazu hätte...Aber stimmt das wirklich? Naja, wir haben aufjedenfall kleinbei gegeben, schließlich hatten wir ja nichts zu verbergen, und haben unsere taschen von ihm durchsuchen lassen (er hat sich sogar die anderen Einkäufe und die Belege aus anderen läden einzeln angeguckt). als er darin nichts fand, schien er noch saurer zu werden und bevor er uns (natürlich OHNE Entschuldigung) gehen gelassen hat, beleidigte er meine Freundin noch dass sie höchstens wie 14 und nicht wie 18 (so alt ist sie wirklich) aussehen würde. Auch wenn er uns letztendlich gehen gelassen hat, war die ganze Sache doch sehr peinlich, wenn man bedenkt dass sich das ganze direkt vorm laden abgespielt hat ( auch die Durchsuchung) und uns viele Leute beobachtet haben... Was muss man sich von so einem Detektiv gefallen lassen und was nicht? Und bringt es noch was offiziel Beschwerde einzulegen?

Recht, Einkauf

Anprobekabinen beim C&A - Sind Männer rücksichtsvoller?

Hallo,

ich war gestern im C&A und wollte da ausnahmsweise in der Damenabteilung in die Anprobekabine gehen, weil in der Abteilung auch Männerhemden zu finden sind.

Von 10 Kabinen waren nur 4 besetzt, aber in jeder der freien Kabinen hingen mehrere Kleidungsstücke, die anscheinend von Kundinnen nach der Anprobe einfach dort hängen gelassen wurden. Nach der Anprobe und dem Entschluss diese nicht zu kaufen. Ich war da doch einige Zeit, weil ich in jede freie Kabine rein bin und auch geschaut habe, ob da jemand was hängen lassen hat um es doch noch zu holen, aber da kam keine Kundin zurück.

Normalerweise gehe ich ja in der Männer Abteilung in die Anprobekabinen und da kenne ich so ein Verhalten überhaupt nicht. Man probiert etwas an und wenn man es nicht kauft, dann hängt man das zurück und lässt es nicht einfach in der Kabine hängen.

Bin ich da zu "Spießig"?

Findet ihr auch, dass so ein Verhalten doppelt rücksichtslos ist? Einerseits muss die Verkäuferin hinter der Kundin her räumen und andererseits sind andere Kunden, die die Kabine danach benutzen verunsichert, weil sie nicht wissen, ob die Kabine evtl. besetzt ist.

...oder ist das normalerweise nie so und ich bin ausgerechnet zu dem Zeitpunkt zum Ersten mal in den Bereich der Damen Kabinen gegangen, als sie am "unordentlichsten" gewesen ist.

Ich bin dann ein Stockwerk tiefer in die Herrenanprobe Kabinen gegangen und da hing in keiner Kabine auch nur ein einziges nicht gekauft es Kleidungsstück.

Würde mich wirklich interessieren.

Grüße

Panazee

Ordnung, Einkauf, Anprobe

Lidl liefert Artikel nicht, bucht Geld nicht zurück, reagiert nicht auf Anfrage - Was kann ich tun?

Ich bestellte am 05.06. einen Artikel für 349,00 € überwies am 06.06. das Geld. Am 08.06. war der Status der Bestellung immer noch in Bearbeitung. Also schrieb ich eine E-Mail um zu erfahren was los sei, wann geliefert wird. 10 Min. später hieß es "Wir bearbeiten Ihre Anfrage, Sie erhalten in Kürze eine Antwort." 4 Std. später immer noch keine Antwort - dann rief ich die Hotline (0,14 € / Min) an. Nach 7 Min (0,98 €) in der Warteschleife wurde ich aus der Leitung geworfen! Noch eine Mail geschick - wieder keine Reaktion. Erst am 11.06. wurde mir auf die Mails geantwortet: "Da wir eine Umstellung unseres EDV-Programms hatten, müssen wir Ihnen mitteilen, dass sich Ihre Lieferung etwas verzögert." Am 12.06. hieß es dann plötzlich: "Es tut uns leid Ihnen mitzuteilen, dass folgende von Ihnen bestellte Artikel leider nicht mehr verfügbar sind... Sollten Sie bereits bezahlt haben, buchen wir den Betrag selbstverständlich sofort zurück." Auch heute, am 18.06 habe ich das Geld immer noch zurück bekommen! Erneute Anfragen am 17.06. vor 13 Std. wurden wieder bis zum jetzigen Zeitpunkt nicht beantwortet... Das ist ja wohl das Letzte vom Letzten wie Lidle.de mit seinen Kunden umgeht. So etwas habe ich bisher nicht mal bei Privatverkäufern bei E-Bay erlebt. Man hat mir die zugesicherte Ware nicht geliefert und mein Geld nun schon mindesten 10 Tage einbehalten und bekommt Zinsen dafür während mir nun finanziell die Hände gebunden sind. Ich kann den Artikel den ich unbedingt benötige jetzt auch nicht woanders kaufen weil Lidl.de mein Geld einbehalten hat... Ich bin entsetzt darüber dass solch ein großes Unternehmen seine Kundschaft dermaßen schikaniert. Eine Ungeheuerlichkeit die Ihresgleichen sucht.------------------------------------------------------------------ Was kann man Unternehmen? Verbraucherschutz - bringt das was? Anwalt einschalten? Gar Anzeigen? Beschwerde - nur wo? Es wäre nett wenn mir jemand helfen könnte!

Rechtsanwalt, einkaufen, Recht, Anwalt, shoppen, Einkauf

Bürgschaft verschwunden was passiert?, was kann ich tun?

hi Leute... innerhalb meines Ausbildungsbetriebes ist eine Bürgschaft im Wert von ca. 12000€ nicht mehr aufzufinden...ich weiß nun genau, dass ich dafür mal wieder die Schuld bekommen werden, insofern ich dies ganze morgen einer Mitarbeiterin erzähle...obwohl dies zum damaligen Zeitpunkt, als sie angekommen ist (Anfang Mai diesen Jahres) noch gar nicht mein Aufgabengebiet gewesen ist...ich bin Azubi im 3.Lehrjahr (Industriekaufmann)...Ab Anfang August wurde ich nach und nach in das Aufgabengebiet eingeführt...

es ist so..ich bin im Einkauf eingesetzt...und 4 Wochen bevor bürgschaften auslaufen ist es normalerweise meine Aufgabe die Zuständigen Einkäufer zu Kontaktieren, welche eventuelle Verlängerungen mit Lieferanten direkt besprechen...am 15.August diesen Jahres in etwa, versandte ich so eine Mail (eben noch mit Hilfe der Zuständigen Mitarbeiterin welche diese Aufgabe vorher inne hatte...letzte Woche dann meldete sich der Unterlieferant bei einem Einkäufer per Mail, das wir die Bürgschaft zurückgeben sollen)...die oben genannte Bürgschaft selbst habe ich, dies weiß ich zu 100% nie angerührt...doch da dies mein Aufgabengebiet ist, wird mir wohl niemand glauben :(...was passiert wenn so eine Bürgschaft verschwindet?...kann ich doch irgendwie meine Unschuld beweisen?...ich bin echt verzweifelt...:(...ich werde morgen den gesamten Safe links machen müssen...:(

Arbeit, Job, Geld, Bank, Bürgschaft, Einkauf, Garantie, Lieferant

Meistgelesene Beiträge zum Thema Einkauf