Welche Veganer Produkte gibt es bei Netto?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sehr lecker finde ich auch die schon fertige Bolognese (kann man gut noch ein bisschen aufpeppen, schmeckt aber auch so), von BioBio glaub ich (steht in der gekühlten Bio- Ecke). Davon gibt's auch so Tofu Geschnetzeltes, sehr lecker (: Außerdem hab ich die Curry- Bratlinge neu entdeckt, auch von BioBio.

4

Danke :) werde demnächst gleich mal nachschauen.

0

Bei Netto gibt es sehr guten Tofu. Der Tofu Natur von Netto ist sehr gut. Aber auch der geräucherte Tofu. Netto hat mehr gewürzten Tofu im Angebot als puren, aber die Würze ist Geschmacksache. Der Tofu Natur und der Geäucherte schmecken auch ungwürzt und mit einem guten Olivenöl schon sehr gut. Mit Olivenöl hast du auch eine vegane Alternative zu Butter. Das zusammen mit Brot dann hast du ein wunderbares Frühstück oder Abendbrot rein vegan. zB auch mit Oliven oder Peppeoni. Außerdem alkoholfreies Bier statt Milch, ebenfalls bei Netto.

22

"Alkoholfreies Bier statt Milch" - das ist super!!! :D

0

Seit mich in der TV Werbung ein unerträgliches Kind anschreit:"Dann geh doch zu Netto", kaufe ich dort nicht mehr ein!!!

Veganer: Was esst ihr den ganzen Tag?

Das soll wirklich nicht böse klingen, ich bin selbst kurz davor, vegan zu werden, und mich würde interessieren, was ihr zu den drei Hauptmahlzeiten esst und welche Produkte ihr besonders empfehlen könnt. :-)

...zur Frage

Wieso brauchen Vegetarier oder Veganer Fleisch Ersatz?

Ich habe eine Freundin die seit kurzem Veganerin ist. Wir waren dieses Wochenende zusammen auf einer Veranstaltung und haben uns ein Hotel Zimmer geteilt. Dabei ist mir aufgefallen das sie etwas gegessen hat das wie ganz normale Wurst aussah nur eben Vegan. Mir sind auch im Laden häufiger Produkte Aufgefallen die wie ganz normale Wurst und Ähnliches ausgesehen haben nur eben für Veganer.

Jetzt frage ich mich aber, wenn Vegetarier und Veganer sich gegen Fleisch aussprechen und kein Fleisch essen wollen, wieso brauchen sie dann Fleisch Ersatz? Wieso brauchen sie dann Produkte die aussehen wie Wurst, Käse usw...?

Und bevor hier irgendwelche Diskussionen Anfangen, ich habe NICHTS gegen Vegetarier oder Veganer. Ich könnte mir zwar nie vorstellen so zu leben (schon gar nicht Vegan) aber ich Respektiere die, die es tun.

...zur Frage

Nur veganes Essen auf meiner Party servieren?

Hi Leute, da ich bald 18 werde feier ich natürlich auch eine Party. Ich ernähre mich vegetarisch und zunehmend auch vegan, würde gerne komplett vegan werden. Daher bin ich zu dem Entschluss gekommen, auf meiner Party nur veganes Essen zu servieren. Als ich das meiner Mutter erzählte, meinte sie ich wäre verbohrt, und dass die Party doch so kein Erfolg werden könnte, da es diskriminierend gegenüber den Gästen sei, die nicht vegan oder vegetarisch sind. Dies sehe ich überhaupt nicht so, da ich der Meinung bin dass tierische Produkte überbewertet und unnötig sind. Ich fände es eher diskriminierend wenn auf einer Party keine veganen Alternativen angeboten werden würden... Zudem meinte meine Mutter, dass Käse oder Wurst auf einer Party doch wohl dazu gehören würden.. Wie seht ihr das? Falls Veganer unter euch sind, habt ihr irgendwelche Tipps? In meinem Freundeskreis befinden sich leider keine veganer. Danke im Vorraus für Meinungen oder Tipps :) Lg :)

...zur Frage

Veganer UND Fleischesser?!

Ich weiß, dass ein Veganer weder Fleisch, noch tierische Produkte isst. Gibt es aber einen Fachbegriff für Menschen, die auf tierische Produkte (Ei, Milch,...) aber nicht auf Fleisch (Wurst, Steak,...) verzichten? Kommt sowas überhaupt vor?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?