Warum wird Salz als "rein pflanzlich" betitelt?

4 Antworten

Vermutlich bezieht sich diese Bezeichnung nur auf den Nahrungsanteil des Produktes - auch wenn er sehr gering ist.

Hast Du mal ein Beispiel ? Dann können wir uns daran abarbeiten. Es hat auf jeden Fall nichts mit Salz aus pflanzlicher Herkunft zu tun.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

Es müsste wohl rein mieralisch draufstehen, oder frei von Tierprodukten?

Natriumchlorid halt.

Wunder micht das nicht "ohne Fett" oder "ohne Zucker" drauf steht ^^