Vegetarischer/Veganer Brotaufstrich?

17 Antworten

Also ich weiß jetzt nicht, ob du das vertragen würdest, aber ich tu immer den Sojajoghurt von Alpro in ein kleines Schälchen und mach da Salz, Pfeffer und, je nach dem ob ich Tomate auf mein Brot packe, noch ein wenig Basilikum. Das kommt dann aufs Brot mit Tomate, Gurke und schwarze Oliven.
Allerdings habe ich auch vegane Brotaufstriche von Aldi (https://www.aldi-sued.de/de/sortiment/lebensmittel/vegetarisches-und-veganes-sortiment/detailseite/ps/p/vegetarisch-lecker-bioveggiestreichcreme/ unbezahlte Werbung an der Stelle).

Du könntest aber auch Erdnussbutter oder Marmelade auf dein Brot schmieren oder einfach beides zusammen schmeckt auch sehr gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich stehe total auf den Paprika-Cashew Aufstrich von Alnatura, der ist auch vegan. Die habe auch noch ganz viele andere Sorten und die gibt's eigentlich in jedem Edeka. Mein Freund mag am liebsten den Toscana Aufstrich und den Linsen Dal, ebenfalls von Alnatura

Hummus, Margerine, Tomatenbrotaufstrich oder auch Curry, Gemüse wie gurken oder Tomanten mit Salz und Pfeffer gewürzt, Avocado Brotaufstrich usw.

Was möchtest Du wissen?