Warum ist Wasser in meiner neuen/unbenutzten Waschmaschine?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

die werden im Werk getestet, ich war früher bei Miele, jede Maschine wird getestet.

sto100
Fragesteller

freut mich zu hören :-)

danke an alle die mir geantwortet haben!

oXyMoXy  30.05.2013, 00:35

Mit Waschmittel? Im Fusselsieb meiner neuen Waschmaschine waren nämlich Waschmittelrückstände...

Hallo,

Restwasser in der Waschmaschine ist von der Testphase, um zu kontrolieren ob die Maschine einwandfrei funktioniert und dicht ist. Das war damals bei meiner Miele auch gewesen. Ich bekam sogar noch die Test und Prüfungsunterlagen mit ausgehändigt, hab ich noch in dem Ordner abgeheftet ;-) Kein Grund zur Beunruhigung deswegen. mfg

Hallo. Wie das bei Siemens läuft weiß ich nicht, aber bei Miele schon eher. Die lassen tatsächlich in ihrer Produktionsstraße die Geräte einmal probelaufen, um zu prüfen, dass alle Dichtungsringe und Schläuche dicht sind.

Gruß!

Jedes Gerät durchläuft einen Probelauf bevor es das Werk verlässt. Von daher stammt das Wasser.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

Wie Findelkind bereits geschrieben hat, Testlauf im Werk. Die Maschinen werden einmal ohne Wäsche und Pulver getestet, ob alles Einwandfrei läuft. Viel Spaß mit der neuen Maschine.