Ist Wasser in neuer unbenutzer Waschmaschine normal?

4 Antworten

Konnte vieleich jede 20-ste auf dichtigkeit geprüft sein und von Werk als zweite Wahl an deinen Verkäufer verkauft. Solte mann vieleich im Werk nachfragen?

Ist vollkommen normal! Jede gute Waschmaschine wird vorher im Werk getestet, ob sie auch läuft- bei billigen China-importen wäre das natürlich nicht so... zumal die bei den langen Transportwegen schon getrocknet wäre.

marken maschienen machern immer ein Probelauf - ob sie dicht sind und co.

Blockiertes Aquastop-Ventil blockiert Wasser-Zulauf in Waschmaschine

Hallo zusammen,

gestern wurden in meinem Wohnhaus tagsüber arbeiten an den Wasserleitungen vorgenommen. Als ich abends (nach Abschluss der Arbeiten) einen Wasserhahn aufdrehte, floss auch Wasser. Wohl aufgrund der Arbeiten zunächst nicht konstant, es dauerte eine Weile bis die Luft vollständig entwichen war.

Anschließend startete ich meine Waschmaschine, die auch kurz Wasser anzog. Dann plötzlich stoppte die Wasserzufuhr, seitdem kann die Waschmaschine kein Wasser mehr anziehen.

Ich habe ein Aquastop-Ventil im Einsatz (nur ein Ventil, keine elektronische Lösung). Ich vermute, dass dieses Ventil aufgrund des nicht konstanten Wasserdrucks (nach den Arbeiten an der Wasserzufuhr) plötzlich blockierte und daher kein Wasser mehr in Richtung Waschmaschine fließen kann. Hat jemand eine Idee, wie ich das Aquastop-Ventil "resetten" kann oder wie ich es schaffen kann, dass die Wasserzufuhr nicht mehr blockiert und die Waschmaschine wieder Wasser anziehen kann? Einen Tipp (Waschmaschine kippen) hatte ich schon probiert, das hat aber leider nicht geholfen.

Danke & Grüße ShredderTM

...zur Frage

Wasseranschluss warum kommt kein Wasser

Waschmaschine läuft nicht. Was mache ich falsch? So sieht der Anschluss aus (Foto wurde vorher gemacht) Die Maschine zieht kein Wasser

...zur Frage

Waschmaschine wird geliefert, ich bin nicht zuhause?

Guten Tag,

heute bekomme ich meine neue Waschmaschine geliefert. Dafür habe ich mir extra einen halben Tag frei genommen, da die Maschine im Zeitraum zwischen 13-18 Uhr geliefert wird.

Nun habe ich heute kurzfristig einen Arzttermin um 14.00 Uhr, der nicht verschoben werden kann.

Nun meine Frage: kann ich an die Haustür einfach einen Zettel hängen, auf dem ich schreibe, dass der Lieferservice die Maschine im Falle meiner Abwesenheit einfach in die Hofeinfahrt stellen kann? Ich vermute, dass die Lieferanten ja eine Unterschrift von mir brauchen, dass das Gerät geliefert wurde - würde denn dann mein Zettel mit der Abstellgenehmigung und meiner Unterschrift ausreichen?

Vielen Dank für eure Meinungen.

...zur Frage

Warum ist Wasser in meiner neuen/unbenutzten Waschmaschine?

Hi,

ich habe heute eine Siemens-Waschmaschine von Amazon empfangen und komischerweise ist schon vor der Inbetriebnahme Wasser drin... als wäre sie schon benutzt worden.

Ist es ein zurückgegebenes Exemplar, oder wird jede Siemenswaschmaschine mit (etwas) Wasser in der Trommel geliefert, weil die vielleicht alle probelaufen muessen?

Ich bitte Euch nicht zu raten (das kann ich selber ;-)

Gruss Danke

...zur Frage

Was darf eine Waschmaschine Strom und Wasser verbrauchen?

Benötige eine neue Waschmaschine. Es sind immer die Werte (Strom und Wasser) angegeben. Welche Verbrauchswerte sollte eine Maschine nicht überschreiten? Was ist zu beachten? Vielen Dank!

...zur Frage

(Neue?) Waschmaschine von innen dreckig - Normal?

Die Maschine hatte z.B. innen am Gummi braune/schwarze Schmutzstellen, frage mich ob das normal ist bzw. was das überhaupt sein kann wenns ne neue Maschine ist.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?