Sind 63 m3 Wasser in 4 Jahren viel, für nur Waschmaschine?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist nicht nur viel. Sondern sehr viel.

Ich sehe da 2 "Möglichkeiten"

Entweder benutzt jemand dein Maschine mit.

Oder du hast nene Waschtick und wäscht jeden Tag.

Welche Waschmaschine hast du? Wie oft wäscht du? Welches Programm?

Gehe davon aus, dass für einen Waschgang zirka 65/70 Liter verbraucht werden... Dann auf 4 Jahre hochmultiplizieren. Eventuell kommst du drauf, dass deine Maschine mitbenutzt wird, was nicht gut wäre.

Gib dann Bescheid :)

Ich habe eine Bosch WAE 283. Baumwolle in verschiedenen Temperaturen. In der Regel ohne Vorwäsche.

0
@hundeliebhaber5

Wenn du eine volle Ladung Baumwolle wäscht, verbraucht deine Maschine zirka 68 Liter. Laut Bosch


 

Ich gehe davon aus, wenn man einen Durchschnitt errechnet um man von 2 mal waschen in der Woche ausgeht, verbrauchst du im Jahr zirka 7000 Liter, bei dreimal in der woche 10000 Liter.

Ganz ehrlich: Ich weiß nicht, wie du auf die 63m³ kommst, da du zwischen 4-5 mal pro Woche waschen müsstest! Und das passt nur zu einer Familie.

Da steckt definitiv Fremdnutzung von einer anderen Partei dahinter... Daher mach doch einfach mal den Test. Wische das Hauptwaschmittelfach deiner Maschine trocken und gib ein paar Krümel von einem Pulverwaschmittel in das Fach, so dass man es auf den ersten Blick nicht sieht. Oder direkt unter die Türmanschette.

Kontrolliere, und falls das Pulverwaschmittel weg sein sollte, weißt du es genau. 

Und dann musst du handeln. Kannst du zum Stromkabel dazu? Dann kaufe dir z.B.: so einen Steckerschutz https://www.amazon.de/dp/B00B11ZWWS/ref=twister\_B00D6FDV2A?\_encoding=UTF8&psc=1


 


Viel Glück!

0

63000 Liter sind 63,0 m3 das klingt schon erstmal eine Menge aber das kommt auf das Alter der Maschine und der Anzahl der waschgänge drauf an. Eine normale Maschine die 220 waschgänge im Jahr macht und mit 8 kg beladen werden kann verbraucht circa 9000-11000 Liter im Jahr. Das sind 9-11m3

Ist das eine Milchmädchenrechnung eines gewissen Herrn?

Jetzt sage bloß nicht, diese Wasseruhr zählt nur das Wasser für die Waschmaschine, sonst absolut nichts. Welcher Typ Wasserzähler ist es denn, sind alle die gleichen Modelle? Welcher Mindestdurchsatz wird denn schon gezählt?

Hatte früher einen Wasserzähler der erst bei 5 Litern zu zählen anfing. Die Gemeinde hat den gegen einen ausgetauscht, der bereits ab 1-2 Litern verrechnet. Seit dem Wechsel stieg der Wasserverbrauch vom Haus gegenüber früheren Abrechnungen. Das macht aber nicht das 5 bis 6 fache in der Abrechnung aus.

Ja, der Zählt nur das Wasser für die Waschmaschine, ja es sind alles die gleichen Modelle. Die werden alle 4 Jahre ausgetauscht.

Sie sind von der Firma allmess.

0

Na ja, wenn ich so an andere Fragen von Dir zum Thema denke wird es wohl daran liegen das Du viel zu oft wächst. Mir schwirrt da was 3 - 4 Maschinen pro Woche im Kopf rum. Und dann noch die Sachen von der Arbeit (Putztücher waren es glaube ich).

Angenommen die Maschine braucht 70 Liter pro Waschgang, dann wären das  225 Waschgänge, also etwa 4 Pro Woche.

Ich habe einen 2personehaushalt und wasche allerhöchstes 4 x im Monat.

Es ist eine neue A+++ Maschine.

Wenn der Wasserverbrauch weniger als 70 Liter ist sind ja noch mehr Waschgänge;-)