Waschmaschine zu früh geöffnet!

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Starte einfach nochmal komplett neu! So als ob du gerade anfangen willst zu waschen. Vielleicht ein kurzprogamm. Dann ist zumindest das Wasser Problem gelöst. Allerdings finde ich es komisch das du öffnen konntest mit Wasser? Vielleicht pumpt sie generell nicht mehr ab, weil was kaputt ist?

Hallo littleb7

Du wählst das Programm "Abpumpen" oder "Schleudern", nach dem Abpumpen kannst du die Wäsche ohne Überschwemmung rausnehmen. Wenn das nicht funktioniert dann kannst du das Wasser mit dem Entleerungsschlauch vom Flusensieb oder direkt beim Flusensieb rauslassen.

Gruß HobbyTfz

Komisch, dass sich die Tür öffnen liess - bei mir geht das immer erst nach Abschluss des programmes.

Kannst Du einzeln auf "Schleudern" stellen?

littleb7 02.12.2013, 23:40

Abpumpen hat geklappt, habe festgestellt, dass Ich irgendwie die Türe aufbekommen habe obwohl da ja die Sicherung drinnen war :0 Vielen dank

0

Was hast Du denn für eine Waschmaschine? Wir haben schon seit Jahrzehnten Maschinen, die sich nicht öffnen lassen, wenn das Wasser noch nicht abgepumpt wurde. Normalerweise sollte es an Deiner Maschine eine Auswahl geben "Abpumpen", dann wäre das Wasser weg. War sie denn schon wenigsten beim Spülen? Dann könntest Du auch noch mal das Programm "Schleudern" aufrufen.

Also entweder abpumpen oder schleudern einstellen oder, wenn sich das nicht (mehr) einstellen läßt, mal den Stecker für einige Minuten ziehen und dann wieder einstecken. Und dann wieder versuchen, abpumpen oder schleudern zu wählen. Manchmal hilft das! Viel Glück!

wie alt ist denn de waschmaschine ? normalerweise kannst du die türe gar nicht öffnen wenn der waschgang nicht abgeschlossen ist oder du sie ausschaltest un dann 1 minute wartest.... wieauch immer.....du kannst die aufabpumpen stellen ! dann ist das wasser weg !

Lkwfahrer1003 02.12.2013, 22:21

Wahlweise sofern vorhanden kannst du auch über den Fusselsieb das wasser aus der Maschine lassen !

0
littleb7 02.12.2013, 22:47
@Lkwfahrer1003

Die Alte steht mittlerweile schon 5 Jahre bei uns^^! Ich konnte die Türe eigentlich sonst auch nie öffnen, da muss man wenn dann die sicherrung irgendwie entriegeln aber anscheinend habe ich es hinbekommen.. Habs mit dem abpumpen probiert. Anfangs ging es nicht aber nachdem ich den Stecker raus und wieder eingesteckt habe ist alles gut gelaufen! Vielen Dank!

1

Meine Waschmaschine kann man nicht öffnen ehe der Durchlauf beendet ist. Muss man die dennoch vorher öffnen, muss man vorher den Stormstecker ziehen.. Bei älteren Modellen ging das aber noch - so wie deine wohl.

Eigentlich wird ja auch angezeigt ob die Maschine fertig ist.. aber naja. Schau mal ob du irgendwie "Kurzwäsche" findest. Das hat meine Mutter immer gemacht, wenn der Knopf kaputt war und 'fertig' angezeigt hat. Ansonsten halt die Funktion abpumpen. Oder eben mit einem Eimer das Wasser rausschöpfen.

versuch, auf Wasser Abpumpen (oder Schleudern) zu gehen.... wenn die Maschine ohne Wasser ist, versuch neu zu starten. (ob es richtig ist, weiß ich nicht, ich würde es aber so versuchen)

Es gibt die Funktion "abpumpen" oder nochmal schleudern.

Was möchtest Du wissen?