Waschmaschine spinnt - Wäsche extrem nass

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die einfachste Ursache könnte ein verstopftes Flusensieb sein. Mal rausnehmen und sauber machen. Mit Glück wars das und sie geht wieder.

Hallo Nadja66

Vermutlich bringt deine Waschmaschine das Wasser nicht schnell genug aus der Maschine. Du solltest das Flusensieb überprüfen. Hinter dem Flusensieb kannst du das Flügelrad der Pumpe sehen. Dort könnte ein Fremdkörper stecken.

Überprüfe den Ablaufschlauch auf Knickstellen. Wenn der Ablaufschlauch beim Waschbecken, wo auch immer, fix angeschlossen ist, abschrauben und Anschluss auf Frei sein kontrollieren. Schlauch in einen Eimer hängen, Waschmaschine mit Wasser auf Ablauf schalten, dann müsste Wasser in einem Schwall in den Eimer kommen.

Liebe Grüße HobbyTfz

Woher ich das weiß:Beruf – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

Das Flusensieb könnte so verstopft sein, dass das Wasser nicht mehr ordentlich abfließen kann.

Dann schau halt mal, ob das Flusensieb verstopft ist???

Hallo Ich hatte auch mal das Problem und bei mit lag es an den Sieb, du musst es aufmachen und reinigen.Wenn dann das Problem immer noch besteht dann ist es was anderes .Probier es erstmal aus

Was möchtest Du wissen?