Wie lange darf nasse Wäsche in der Waschmaschine bleiben?

2 Antworten

Zwei Tage ist im Extremfall noch okay, hab ich auch schon gemacht. - Wenn du dir nicht sicher bist, wasch die Wäsche nochmal.

Mein Beileid. Das tut mir echt leid...

Zum Thema "Wie lange darf nasse Wäsche in der Waschmaschine bleiben?": So kurz wie möglich. Es bilden sich in dem feucht-warmen Klima schnell Bakterien und die Wäsche beginnt zu muffeln.

Hier noch ein paar weiterführende Infos: https://www.waesche-waschen.info/faq-waschen-trocknen-buegeln-pflegen/wie-lange-kann-ich-waesche-nach-dem-waschgang-in-der-maschine-lassen/

Ich würde die Wäsche auf alle Fälle nochmals durchspülen, wenn sie länger als ein paar Stunden in der Maschine gelegen hat.