Wie lange darf man gewaschene (noch nasse) Wäsche maximal in der Waschmaschine

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

maximal 64 Stunden! 27%
maximal 4 Stunden! 18%
maximal 2 Stunden! 18%
maximal 1 Stunde! 18%
maximal 16 Stunden! 9%
maximal 8 Stunden! 9%
maximal 32 Stunden! 0%

6 Antworten

maximal 1 Stunde!

nach dem waschen raus! sonst bei t shirts lässt es sich schlechter bügeln ja falten ohne ende und nach so 2 stunden wird alle klunschig.fasst sich nicht gut an und wer will das dann tragen.am besten ist die uhr zu stellen!so mache ich das!!und was noch gut ist,die wäsche gleich auf die leine in den Wind zu hängen.wird super schnell trocken!

maximal 2 Stunden!

ich hab sie auch mal über Nacht vergessen heraus zu nehmen. Die Wäsche riecht nicht, aber wenn sie nicht im Wasser schwimmt, beginnt sie anzutrocknen und knittert dann sehr. Wenn möglich, rasch heraus nehmen.

Das kommt total drauf an, mit welcher Temperatur du gewaschen hast.

40 Grad - so schnell wie möglich. Wenn du die Wäsche aufhängst und es ist kühl und feucht, müffelt sie leicht, bevor sie trocken ist, auch wenn sie nach dem Waschen nur zwei Stunden in der Maschine oder im Korb liegengeblieben ist. Wenn du sie im Trockner trocknest, kannst du es lockerer angehen, da der Trocknungsvorgang schneller erledigt ist. Aber einen ganzen Tag lang würde ich auch dann die Wäsche nicht in der Waschmaschine liegen lassen.

60-Grad-Wäsche erträgt locker einen Tag in der Waschmaschine und 95-Grad-Wäsche auch zwei Tage, da bei höheren Temperaturen die potenziell müffelnden Keime weitgehend oder vollständig zerstört werden.

Warum funktioniert die Waschmachine nicht mehr?

Meine Waschmachine macht plötzlich Probleme Seit einer Weile stoppt sie manchmal mittem im Schleudervorgang und hört dann auf. Sie geht gar nicht erst zum Trocknen über und die Sachen bleiben nass. Wenn man dann nochmal auf schleudern oder trocknen stellt geht es - bis jetzt. Seit 2 Waschgängen (der von meinem Mitbewohner und jetzt der von mir) wird das Wasser nicht mehr richtig/fast gar nicht abgepumpt. Ich bekam einen großen Schreck - wie kann denn sowas passieren? Ohne jegliche erkennbare Ursachen? Meine Wäsche ist noch nass in der Wäsche und ich traue mich nicht, die Waschmachine nochmal anzumachen, weil mein Mitbewohner meinte, wenn sie wasser reinpumpt, es aber nicht mehr abpumpen kann - dann würde sie immer voller mit Wasser und wenn wir aufmachen läuft alles raus.

Brauche dringend eine Waschmachine, damit ich genug Klamotten zum Anziehen habe - sollte ich mich mit meinem Mitbewohner absprechen und versuchen eine neue zu bestellen?

...zur Frage

Wann fängt nasse Wäsche in der Maschine an zu stinken?

Muss die Wäsche einer Freundin aus ihrer Maschine holen. Wieviel Zeit habe ich bevor sie anfängt unangenehm zu riechen?

...zur Frage

frisch gewaschene nasse Wäsche im Zimmer, ungesund?

Ich habe heute gewaschen und meine nasse Wäsche auf nen Wäscheständer in meinem Schlafzimmer aufgestellt. Ist das Ungesund? wegen der chemischen Stoffe? Auf Dauer?

...zur Frage

Wie lange darf schmutzige Wäsche in der Wäschetonne liegen?

Da ich bald alleine wohnen werde, frage ich mich, wie lange schmutzige/getragene/ausgewechselte Wäsche maximal in der Wäschetonne liegen darf, bis man sie dann schließlich wäscht.

Denn ich werde vielleicht nur alle 2 Wochen eine volle Waschmaschine bekommen (wenn man bedenkt, dass dunkel/hell usw. getrennt werden). Ja, man kann die Waschzeit verkürzen, aber trotzdem würde mich interessieren, wann die Wäsche spätestens gewaschen werden sollte. Oder ist das vielleicht unterschiedlich?

Danke im Voraus

...zur Frage

Kann man gewaschene Wäsche 3-4 Tage in der Waschmaschine lassen oder schimmelt sie dann?

...zur Frage

Wie lange kann man gewaschene nasse Wäsche in der Waschmaschine liegen lassen ohne das sie das stinken anfängt oder etwas anderes passiert?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?