Wie lange darf man gewaschene (noch nasse) Wäsche maximal in der Waschmaschine

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

maximal 64 Stunden! 20%
maximal 4 Stunden! 20%
maximal 2 Stunden! 20%
maximal 1 Stunde! 20%
maximal 16 Stunden! 10%
maximal 8 Stunden! 10%
maximal 32 Stunden! 0%

6 Antworten

maximal 1 Stunde!

nach dem waschen raus! sonst bei t shirts lässt es sich schlechter bügeln ja falten ohne ende und nach so 2 stunden wird alle klunschig.fasst sich nicht gut an und wer will das dann tragen.am besten ist die uhr zu stellen!so mache ich das!!und was noch gut ist,die wäsche gleich auf die leine in den Wind zu hängen.wird super schnell trocken!

maximal 4 Stunden!

Also, Ich würde sie nie länger wie einen halben Tag drin lassen, denn sie trocknet ziemlich schnell etwas an, so dass sie dann ganz schön zerknittert ist und Du alles Bügeln musst! G.Elizza

Sorry, Wollte natürlich für Rot stimmen, klar für 4 Stunden! G.Elizza

0
maximal 2 Stunden!

ich hab sie auch mal über Nacht vergessen heraus zu nehmen. Die Wäsche riecht nicht, aber wenn sie nicht im Wasser schwimmt, beginnt sie anzutrocknen und knittert dann sehr. Wenn möglich, rasch heraus nehmen.

frisch gewaschene nasse Wäsche im Zimmer, ungesund?

Ich habe heute gewaschen und meine nasse Wäsche auf nen Wäscheständer in meinem Schlafzimmer aufgestellt. Ist das Ungesund? wegen der chemischen Stoffe? Auf Dauer?

...zur Frage

Wie lange darf schmutzige Wäsche in der Wäschetonne liegen?

Da ich bald alleine wohnen werde, frage ich mich, wie lange schmutzige/getragene/ausgewechselte Wäsche maximal in der Wäschetonne liegen darf, bis man sie dann schließlich wäscht.

Denn ich werde vielleicht nur alle 2 Wochen eine volle Waschmaschine bekommen (wenn man bedenkt, dass dunkel/hell usw. getrennt werden). Ja, man kann die Waschzeit verkürzen, aber trotzdem würde mich interessieren, wann die Wäsche spätestens gewaschen werden sollte. Oder ist das vielleicht unterschiedlich?

Danke im Voraus

...zur Frage

Waschmittel in direkt in die Trommel??

Hallo.

Ich habe viel darüber gelesen das wenn man das Waschmittel ( Pulver) in die Kammer gibt es passieren kann das 10-20 % Nicht ankommen. Daher wird geraten das man das Waschmittel direkt in die Trommel gibt und dann darüber die Wäsche einfüllt.

Wollte nun von euch erfahren wie Ihr das mit dem Pulver macht ob Dosier Kammer oder direkt Trommel oder gibt es noch andere Alternative?

...zur Frage

Kann man gewaschene Wäsche 3-4 Tage in der Waschmaschine lassen oder schimmelt sie dann?

...zur Frage

Wie lange kann man gewaschene nasse Wäsche in der Waschmaschine liegen lassen ohne das sie das stinken anfängt oder etwas anderes passiert?

...zur Frage

Waschmaschine - Wäsche stinkt!

Ich habe ein Problem nämlich dass meine frisch gewaschene Wäsche (nach dem sie getrocknet ist) stinkt!!! Ich habe die Waschmaschine mit so einem Maschinenreiniger laufen lassen und danach nochmal mit Essig-Essenz auf 95 Grad und die Wäsche mit Sagrotan-Spüler gewaschen um evtl. Baktierien die Gerüche auslösen können, abzutöten. Aber die Wäsche stinkt immernoch! Was kann man da noch machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?