Wann fängt nasse Wäsche in der Maschine an zu stinken?

6 Antworten

Jetzt, im Winter, geht's ja noch, aber ich würde trotzdenm höchstens einen Tag warten.

30 - 40 Grad Wäsche sollte innerhalb ein paar Stunden rausgeholt werden. 60 - 90 Grad Wäsche kannste notfalls 1 Tag drinnen lassen. Aber normalerweise nimmt man Wäsche gleich raus.

Kommt auf die Temperatur an, mit der sie gewaschen wurde. Je heißer, desto später. Aber einen ganzen Tag würde ich sie nicht drin liegen lassen.

Wäsche riecht nicht frisch trotz Reinigung der Maschine woran liegt es?

Ja Hallo, ich habe diese Frage gestern nochmal gestellt so ähnlich habe aber nicht so richtige hilfreiche antworten bekommen, deshalb wollte ich es nochmal stellen.

Ich habe alles gereinigt, also alles was zur Waschmaschine gehört. Auch Tür lasse ich offen nachdem die Wäsche fertig gewaschen ist, leer laufen habe ich auch.

Dass Problem ist meine Wäsche riecht nie frisch, es riecht so etwas modrig, normalerweise sollte es frisch riechen. Ich benutzen immer Waschmittel von Ariel dieses Colorpulver und Weichspüler von Lenor Aprilfrisch, trotzdem riecht meine Wäsche nicht danach.

Dass belastet mich sehr, woran kann es denn liegen, die Maschine ist auch neu.

Danke im voraus.

...zur Frage

Wäsche stinkt im Kleiderschrank?

Wieso fängt die Wäsche an zu stinken, obwohl ich sie frisch gewaschen habe? Ich habe schon Seife, Duftsteine usw. dazwischen gelegt, aber sie fängt trz an zu riechen. In dem Schrank befindet sich meine Bettwäsche und ein paar Klamotten hängen an einer Stange. Alles wird regelmäßig getragen oder benutzt und wird daher auch immer frisch in den Schrank gepackt. Ich versteh das nicht und langsam gehen mir auch die Ideen aus. Habt ihr Tipps?

...zur Frage

Stinkt nasse Wäsche in der Maschine schon nach einer Stunde?

Hallo zusammen,

heute habe ich meine Wama etwas unterbeladen (bloß eine Jeans und ein Sweatshirt) so dass sich weigerte zu schleudern. Das ist bei ihr aber normal, ich hab bloß nicht dran gedacht.

Aber ich habe die pitschnasse Wäsche nach Beendigung der Maschine ca. 1 Stunde vergessen. Als ich die Tür öffnete kam mir ein muffeliger Geruch entgegen. Kann es sein, dass nasse Wäsche in der geschlossenen Maschine schon nach einer Stunde anfängt zu muffeln? Denn ich wasche immer mit Hygienespüler und Anti-Kalk-Pulver und selbst eine 95-Grad-Maschine läuft auch regelmäßig genauso wie eine Desinfektionsspülung mit DanKlorix. Wüsste also nicht, woher der Geruch sonst kommen sollte!?

...zur Frage

Wäsche waschen bei 60 Grad und Wäsche nach dem Waschgang kalt?

hallo!

Wenn ich meine Wäsche in der Maschine bei 60 Grad wasch und ich sie danach herausgebe ist sie kalt. Ist das normal? Durch das Trocknen?

Danke! Lg

...zur Frage

Wäsche riecht total unangenehm, überhaupt nicht frisch?

Hallo,

kann mir jemand sagen warum die Wäsche von mir und meinem Freund so komisch riecht? Wir haben unseren eigenen Wäschekorb und seit kurzem riecht unsere Wäsche nach dem Waschen total unangenehm, irgendwie so metallisch, ähnlich wie Eisen oder Rost keine Ahnung! Ich hab seine Wäsche schon 3 mal hintereinander gewaschen (die selben Sachen), es wird zwar immer leichter aber es riecht immer noch so! Ich füge immer eine ganze Kappe Waschmittel, ein und halb kappen Wasserenthärter und manchmal Hygienespüler hinzu, manchmal auch stattdessen weichspüler aber das macht keinen Unterschied, die Sachen riechen trotzdem so und wasche die wäsche auf 60 Grad. Ich habe versucht sie sowohl an der frischen Luft als auch im Trockner zu trocknen, das selbe Ergebnis!

Das KOMISCHE ist, dass die Wäsche von meiner Schwester und meiner Mutter ganz normal riecht ! Obwohl sie die selbe Waschmaschine, das selbe Programm und das selbe Waschzeug verwenden! WAS STIMMT DA NICHT ?! Wir können es uns überhaupt nicht erklären! Übrigens riecht die Wäsche von meinem Freund verstärkt so, meine Sachen riechen auch so aber etwas milder. Also muss es an seinen Sachen liegen... aber VOR dem Waschen riechen die auch nicht so.. hmmm

...zur Frage

Wie lange kann man gewaschene nasse Wäsche in der Waschmaschine liegen lassen ohne das sie das stinken anfängt oder etwas anderes passiert?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?