Wann fängt nasse Wäsche in der Maschine an zu stinken?

6 Antworten

Jetzt, im Winter, geht's ja noch, aber ich würde trotzdenm höchstens einen Tag warten.

30 - 40 Grad Wäsche sollte innerhalb ein paar Stunden rausgeholt werden. 60 - 90 Grad Wäsche kannste notfalls 1 Tag drinnen lassen. Aber normalerweise nimmt man Wäsche gleich raus.

Kommt auf die Temperatur an, mit der sie gewaschen wurde. Je heißer, desto später. Aber einen ganzen Tag würde ich sie nicht drin liegen lassen.

Wie zusammengehörige Socken in der Waschmaschine kennzeichnen?

Ich habe heute für meine (ältere) Mutter eine Maschine Wäsche gewaschen. Sie trägt überwiegend schwarze Socken ähnlicher Art, die sich nur geringfügig unterscheiden. Wie kennzeichne ich nun VOR der Wäsche zusammengehörige Socken, damit ich sie hinterher wieder leichter zuordnen kann?

...zur Frage

Wäsche riecht nicht frisch trotz Reinigung der Maschine woran liegt es?

Ja Hallo, ich habe diese Frage gestern nochmal gestellt so ähnlich habe aber nicht so richtige hilfreiche antworten bekommen, deshalb wollte ich es nochmal stellen.

Ich habe alles gereinigt, also alles was zur Waschmaschine gehört. Auch Tür lasse ich offen nachdem die Wäsche fertig gewaschen ist, leer laufen habe ich auch.

Dass Problem ist meine Wäsche riecht nie frisch, es riecht so etwas modrig, normalerweise sollte es frisch riechen. Ich benutzen immer Waschmittel von Ariel dieses Colorpulver und Weichspüler von Lenor Aprilfrisch, trotzdem riecht meine Wäsche nicht danach.

Dass belastet mich sehr, woran kann es denn liegen, die Maschine ist auch neu.

Danke im voraus.

...zur Frage

Wäsche stinkt im Kleiderschrank?

Wieso fängt die Wäsche an zu stinken, obwohl ich sie frisch gewaschen habe? Ich habe schon Seife, Duftsteine usw. dazwischen gelegt, aber sie fängt trz an zu riechen. In dem Schrank befindet sich meine Bettwäsche und ein paar Klamotten hängen an einer Stange. Alles wird regelmäßig getragen oder benutzt und wird daher auch immer frisch in den Schrank gepackt. Ich versteh das nicht und langsam gehen mir auch die Ideen aus. Habt ihr Tipps?

...zur Frage

Stinkt nasse Wäsche in der Maschine schon nach einer Stunde?

Hallo zusammen,

heute habe ich meine Wama etwas unterbeladen (bloß eine Jeans und ein Sweatshirt) so dass sich weigerte zu schleudern. Das ist bei ihr aber normal, ich hab bloß nicht dran gedacht.

Aber ich habe die pitschnasse Wäsche nach Beendigung der Maschine ca. 1 Stunde vergessen. Als ich die Tür öffnete kam mir ein muffeliger Geruch entgegen. Kann es sein, dass nasse Wäsche in der geschlossenen Maschine schon nach einer Stunde anfängt zu muffeln? Denn ich wasche immer mit Hygienespüler und Anti-Kalk-Pulver und selbst eine 95-Grad-Maschine läuft auch regelmäßig genauso wie eine Desinfektionsspülung mit DanKlorix. Wüsste also nicht, woher der Geruch sonst kommen sollte!?

...zur Frage

Wäsche waschen bei 60 Grad und Wäsche nach dem Waschgang kalt?

hallo!

Wenn ich meine Wäsche in der Maschine bei 60 Grad wasch und ich sie danach herausgebe ist sie kalt. Ist das normal? Durch das Trocknen?

Danke! Lg

...zur Frage

Wie lange kann man gewaschene nasse Wäsche in der Waschmaschine liegen lassen ohne das sie das stinken anfängt oder etwas anderes passiert?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?