Wäsche in der Maschine lassen?

12 Antworten

ich würde es keine halbe Stunde in der Trommel lassen, denn dann müffelt es so stark, dass du es gleich nochmals waschen kannst.

Ausserdem zerknittert es sehr stark.

Revolution2015  11.07.2015, 11:42

was hast du denn für ne Maschine ?

ich war mal noch duschen als die Wama fertig wsr, dann ncoh einiges gemacht...es kamen 4 h zusammen...und meine mutter hat mal morgens die wama nagemacht und nach etwa 9h rausgenommen ...bei ihr richécht nix !!

Nimm sie immer raus, denn in der Maschine fängt es sehr schnell an zu müffeln, schon nach einem Tag. Wenn man Pech hat geht der Geruch nicht mehr aus der Kleidung und bei einer Freundin roch die ganze Maschine. Das ging auch nie wieder weg...selbst andere Wäsche die sie dann in der Maschine wusch roch und sie musste sie entsorgen...

Am besten so kurz wie möglich, sonst fängt es an zu müffeln.

Wenn Du sie allerdings nur 2 h oder bis heute abend drin läßt, wird nichts passieren.

Allerdings kann es dann sein, dass sie knittriger ist.

Je nach Kleider, die drin sind, nicht sehr lange, da bunte Sachen abfärben können. Nimm sie lieber schnell raus

Poppycock  13.08.2010, 14:55

das zeug das färben kann hätte sich auch schon während der waschphase verfärbt. Im nachhinein passiert da nicht mehr viel ;)

kuntzkids  13.08.2010, 15:01
@Poppycock

Doch, das kann passieren, wenn stark färbende Textilien und noch feuchte aufeinander liegen.

Im Sommer maximal 24h, im Winter 48-72 h. Sonst gibbets Stock - und die Wäsche ist hinüber. Kommt auch drauf an wie Warm der Raum um die Maschine ist.