Füllmenge der Waschmaschine 5 Kg . Trockene oder nasse Wäsche?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo pegro2

Die Füllmenge bei der Waschmaschine bezieht sich immer auf trockene Wäsche. Du kannst die Trommel mit trockener Wäsche bis oben anfüllen, so dass du zwischen Wäsche und Trommel-Oberseite noch leicht mit der  Hand reinkommst

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte
HobbyTfz  15.11.2017, 10:04

Danke für den Stern

Trocken natürlich.

pegro2
Fragesteller

Und wie viel Kg nasse Wäsche dürfte man einfüllen ?

manni94  05.11.2017, 19:18

Keine Ahnung, dafür gibt es keine Vorgaben. Das musst Du wohl nach Gefühl machen.