Frage zu Waschmaschinen. An Maschinen steht ja drauf wie viel Kilo man da rein packen kann 5 Kilo oder 6 Kilo oder mehr oder weniger.?
Woher weiß man aber wie viel Kilo an welche man da rein getan hat, denn die Wäsche ist ja trocken und leicht.
Aber wenn sie nachher in der Trommel nass wird wird die Wäsche ja viel schwerer sein. Oder man tut 5 Kilo trockene Wäsche rein so wie es am Waschmaschine angegeben ist also 5 Kilo Wäsche
An die lieben Frauen, oder auch Männer von mir aus, wie macht ihr das ?
6 Antworten
Ich hab mal gelernt dass man die Waschmaschine so voll machen darf, dass man noch eine Hand in die Trommel bekommt damit das Wasser überall gleichmäßig hinkommt. Funktioniert bei mir bisher immer gut.
Hallo Bulls44
Diese Gewichtsangaben gelten immer für trockene Wäsche.
Du kannst die Trommel so weit mit trockener Wäsche bis obenhin anfüllen das du oben zwischen Wäsche und Trommel mit deiner Hand noch leicht reinkommst
Gruß HobbyTfz
http://www.haushaltstipps.com/Technik/Haushaltsgeraete/Waschmaschine/beladen.html
Guckst Du hier mal rein...VG pw
Da wird logischer Weise das Trockengewicht der Wäschemenge angegeben.
wie weiß ich denn die will meine Wäsche wiegt die Personenwaage funktioniert nicht so gut bei sowas
Das ist auf das Trockengewicht der Wäsche bezogen.
und woher weiß ich wie viel meine Wäsche wiegt? Personenwaage funktioniert bei der Wäsche nicht so richtig
danke schön.:)