wie hoch muss das wasser in der trommel stehen

2 Antworten

Hallo dragon20463

Das Wasser steht in den Waschmaschinen nicht so hoch dass man es im Bullauge sieht. Bist du sicher dass sich die Trommel beim Waschen dreht. Wenn die Wäsche nicht überall feucht ist deutet es darauf hin dass sie nicht bewegt wird.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte
dragon20463
Fragesteller

trommel dreht sich war auch erst mein gedanke aber leider dreht sie sich aber am anfang wurde das wasser noch verteillt kam also von oben (weiß aber leider nicht wie,ob das durch die dreh bewegung der trommel war oder per zusatzpumpe(habe keine anleitung für die wm))

HobbyTfz  12.10.2012, 13:52
@dragon20463

Normalerweise hat die Trommel sogenannte "Schöpfrippen" die durch die Drehbewegung das Wasser nach oben schöpfen.

Wenn diese Schöpfrippen aber kein Wasser erreichen dann ist der Wasserstand zu niedrig. Das könnte an einer verstopften Luftfalle liegen.

Wenn du die Maschine aufschraubst, dann wirst du einen ca. kleinfingerdicken Schlauch entdecken der von oben (Entweder von der Elektronik oder von einem runden Teil mit ca. 8 cm Durchmesser) nach unten führt. Am unteren Ende dieses Schlauches ist eine Verdickung. Diese Verdickung ist die Luftfalle. Luftfalle und Schlauch abziehen und die Luftfalle reinigen.

Da scheint Dein Niveausensor 'ne Macke zu haben. Wie alt ist die Maschine? Hat sie eine Wasserspartaste? Es gibt zu viele Gründe dafür, um hier eine Ferndiagnose zu stellen.

dragon20463
Fragesteller

ne wasserspartaste hat sie leider nicht weiß aber auch nicht genau wie alt sie ist habe sie gebraucht geschenkt bekommen (ist eine premiere ecotronic 1200 aquaspray) da ich leider keine anleitung habe und auch keine im netz finde weiß ich nicht wo der niveausensor sitzt