Waschmaschinentrommel dreht sich nur langsam

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Um so voller die Trommel (6 kg) um so langsamer dreht sie sich. Das liegt an der Intervall-Automatik sonst wird die Wäsche nicht sauber. Soll es schneller gehen, wähle ein anderes Programm und Handtücher, Frottee extra waschen (Normal für 6 kg).

Warte mal ab, bis sie schleudert ;-)

Warum soll sie denn rasen beim Waschen?

In der Ruhe liegt die Kraft....

Bzw.: Definiere "Langsam" Weil, ich finde Deine Trommel dreht sich immer noch ganz schön schnell.....und nu?

6 kg Trockengewicht, wenn die Wäsche nass ist, ist sie schwerer.

bei großen mengen wäsche,kann es mal vorkommen,dass sich alles zu einem "klumpen"bildet.Bettwäsche zb schlüpft ineinander und dann ist das so ein dickes paket,wo sich die maschine schwer tut

Die müsste doch nen Sensor haben, inwieweit sie beladen ist, hat zumindest unsere Bosch.oO Wäsche nachwiegen, auf was für Ideen du kommst.