Warum dreht sich die Waschmaschinen trommel nur noch ganz schwer?

3 Antworten

Diagnose Trommel abgerissen Vorgehensweise: Arbeitsplatte entfernen 2 Schrauben hinten oben. Die Riemenscheibe halten und durch die geöffnete Tür die Trommel heben und drehen wenn du an der Riemenscheibe eine nicht direkten Gleichbewegung spürst kannst du die Maschine dem Kundendienst geben oder jemanden zu Verfügung stellen bei dem eventuell nur eine Kleinigkeit kaputt ist.

Die Trommel auszubauen und zu wechseln verursacht mindestens 2 Std und reichliche Kenntnisse von der Materie.

zwei Antworten gab es bereits die auf technische Probleme hinweisen.

Möglich wäre ja auch etwas, was zwischen Laugenbehälter und Trommel kam, und so die Trommelbewegung behindert, erschwert.

Hallo Reisefieber 11,

Wasser abdrehen ,Stromstecker trennen .Hintere Abdeckung demontieren und nachsehen evtl Keilriemen runter ob es an der Lagerung der Trommel liegt oder am Antriebsmotor . Vermutlich ist eines der Lager schwergängig oder Bosch-Dienst Hausgeräte informieren .

Weitere Möglichkeiten fallen mir momentan nicht ein ,was man sonst noch alles für die Fehlersuche machen könnte .

Viel Spaß beim suchen.

N.G.