Bosch Waschmaschine (Teil hängt zwischen Trommel und Gehäuse)?

3 Antworten

Die Lösung, vielen Dank.

Ich hatte das Glück, dass der Draht vom BH Bügel direkt am Auslass hängen blieb.

Anschliessend habe ich den Schwarzen Schlauch wieder angesteckt und mit der Drahtsicherung befestigt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo Swevalo

Wenn  man  den  Schlauch  der  vom  Laugenbehälter  zum  Flusensieb  führt (der schwarze Zieharmonikaschlauch links unten im Bild 1) vom  Laugenbehälter  löst,  kann  man  von  unten  in  die  Trommel  greifen  und  den  BH-Reifen  entfernen  (eventuell   mit  steifen  Draht).

BH in der Waschmaschine waschen: BH schließen, damit sich die Häckchen nicht irgendwo  verfangen und in einen Wäschesack (kann auch ein Polsterbezug sein), nicht Wäschenetz geben, dann  können auch die BH-Reifen keinen Schaden am BH und an der Waschmaschine verursachen. Immer  nur mit Feinwaschprogramm mit maximal40° und mit Feinwaschmittel waschen. Der Stoff in dem der Bügel  eingenäht ist kann einlaufen. Daher den BH im nassen Zustand mit dem Körbchen über das Knie  stülpen und den Stoff rund um den Bügel ausstreifen und glätten. BH nicht in den Trockner geben  sondern zum Trocknen aufhängen.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte
mikepunktch  04.11.2023, 10:31

Die Lösung, vielen Dank.

Ich hatte das Glück, dass der Draht vom BH Bügel direkt am Auslass hängen blieb.

Anschliessend habe ich den Schwarzen Schlauch wieder angesteckt und mit der Drahtsicherung befestigt.

Dazu muss der Bottich ausgebaut und geöffnet werden, wenn Du das nicht kannst solltest Du das einen Fachmann machen lassen. Macht man dies nämlich verkehrt, dann wars das mit der Maschine.

Für BHs empfehle ich BH Netze.

P.S. Bottiche waren schon immer um die Trommel herum.

Swevalo
Fragesteller

Weißt du zufällig ob man das über die Garantie irgendwie laufen lassen kann ?^^

Nussbecher  25.04.2018, 16:25
@Swevalo

EIn BH Bügel ist ein Fremdkörper und in keinem Falle ein Garantiefall, da Eigenverschulden vorliegt.

Swevalo
Fragesteller
@Nussbecher

Vielen Dank, kann ich solange nicht waschen bzw könnte der alleine raus kommen ?^^

Nussbecher  25.04.2018, 16:54
@Swevalo

Ich würde nicht waschen, es kann sonst zu Folgeschäden kommen. Wenn er beispielsweise in die Pumpe gelangt oder einen Mitnehmer aus der Trommel drückt.

HobbyTfz  25.04.2018, 18:52

Es ist ein ganz dummer Rat wegen der Entfernung eines Fremdkörpers den Bottich auszubauen

Nussbecher  26.04.2018, 15:11
@HobbyTfz

Bevor Du beleidigend wirst lieber mal überlegen wie Du dran kommst, wenn der Fremdkörper zwischen Trommel und Bottich hängt......kommt leider oft genug vor, dass mein Bruder deswegen die Bottiche öffnen muss.

HobbyTfz  27.04.2018, 12:02
@Nussbecher

Das ist keine Beleidigung sondern eine Tatsache.

Nur Pfuscher bauen zum Entfernen eines Fremdkörpers den Bottich aus. Experten entfernen den Fremdkörper ohne den Bottich auszubauen. Wenn du meine Antwort zu dieser Frage liest dann wirst du vielleicht bemerken was für ein Unsinn es ist bei so etwas den Bottich auszubauen