Fehlercode E35 -10 Bosch Waschmaschine Serie 6?

1 Antwort

Hallo Andreas!

Der zugrundeliegende Fehler der Waschmaschine muss natürlich behoben sein, bevor du den Fehler zurücksetzt. Sonst kann es eine Überschwemmung oder sonstwas geben...

Ich hatte selber noch keinen Fehler bei meiner SIEMENS Waschmaschine WM14E444/32. Ich habe aber folgende Infos gefunden:

Die Waschmaschine muss geschlossen sein.

Der Programmwahlschalter steht in der Stellung "Aus" (12 Uhr) .

Er wird rechts herum auf 6 Uhr gedreht. Ca. 3 Sekunden warten.

Auf die Schaltfläche „U/min" (Schleudergeschwindigkeit) drücken, die Taste ca. 2 Sekunden gedrückt halten und gleichzeitig den Programmwahlschalter eine Position weiter im Uhrzeigersinn drehen auf 7 Uhr.

Danach wieder loslassen und den Programmwähler im Uhrzeigersinn in die Aus-Position (12Uhr) drehen.

Bild zum Beitrag

Wenn der Fehler behoben ist, wird jetzt der Fehlercode nicht mehr angezeigt und die Waschprogramme können wieder angewählt werden.

Videos:

Fehler resetten:

https://www.youtube.com/watch?v=HuUIHRMwtlU

Prüfprogramm Siemens/ Bosch Waschmaschine IQ500/ Serie 6 auslesen:

https://www.youtube.com/watch?v=Hg8PUSqR5DA

LG

gufrastella

 - (Technik, Technologie, Waschmaschine)
Andiundmito
Fragesteller

Hallo,

vielen Dank für Dein Input. Allerdings ist der Programmwähler bei meiner Waschmaschine anders aufgebaut. Im Fehlerfall kann ich ihn nicht drehen. Deswegen funktioniert das leider so nicht.

Auf dem Display kann ich drei Felder betaetigen 40 Grad, 1400 U/min und Service. Kann man den Fehler zuruecksetzen durch diese Felder?

Br

Andreas

gufrastella  17.06.2021, 18:01
@Andiundmito

Tut mir leid, das kann ich dir nicht sagen.

Versuche doch, mit der genauen Typenbezeichnung deiner WaMa, die ich leider nicht kenne, im Netz nach "Fehler reset" o. ä. zu suchen.