Waschmaschine klickt wenn ausgeschaltet?

Ansonsten läuft die Maschine gut

2 Antworten

Was bei Bosch/Siemens normal ist, dass sie beim Display an und Display ausschalten 4 mal Schnell hintereinander klicken.

Wenn die das aber in Dauerschleife irgendwie macht stimmt da was nicht, ich würde da auf die Relais tippen, weil die das auch verursachen.

Aber wie gesagt 4x ganz kurz hintereinander (ti-ti-ti-ti) ist beim an und ausmachen normal solange sich das nicht mehr als einmal wiederholt

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere und beschäftige mich hobbymäßig sehr mit Wamas

Viele Geräte sind nicht mehr wirklich ausschaltbar, nicht richtig vom Stromnetz trennbar. Das ist, wenn auch nur geringer, aber dennoch überflüssiger Stromverbrauch. Zudem eine potenzielle Brandgefahr.

Habe daher an vielen Geräten, auch meiner WaMa, so einen Zwischensteckerschalter, zweipolig, mit dem man "richtig" ausschalten kann. Dann klackt auch nichts mehr, kann ich nur empfehlen!