Wie repariert man eine klemmende Waschmaschinen-Trommel?

3 Antworten

Hallo AnaPana

Das kann dir nur ein Fachmann beheben indem er den Heizkörper oder den Verbindungsschlauch zum Flusensieb am Laugenbehälter entfernt und versucht die Wäsche in die Trommel zurückzudrücken und den Deckel zu schließen.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich habe eine super Lösung: Ruf den Kundendienst an und bestelle einen Monteur.

Da du dich offenbar mit Waschmaschinen kaum besser auskennst, als ich, ist das das einzig vernünftige und eine evtl. noch vorhandene Garantie erlischt nicht.

AnaPana
Fragesteller

Problem: Die Waschmachine wurde mir hinterlassen, ich hab keine Papiere dafür und auch keine Garantie. Ich habe hier in der Hoffnung gefragt, dass vielleicht jemand die selbe Maschine hat und das Problem schon gelöst hat. Dass man sich Fachleute nach Hause bestellen kann, wenn man das Geld hat, weiß ich auch.

dergee  04.04.2020, 20:33
@AnaPana

Steht doch n Markenname drauf oder? Dann gibst du den Namen der Maschine zusammen mit dem Wort "Kundendienst" bei Google ein und siehst, was passiert.

Alternativ suchst du in der Stadt nach einem von diesen Lädchen, die gebrauchte Haushaltsgroßgeräte handeln und zeigst denen dein Problem. Könnte sogar schneller gehen.

Teuer wird das nicht.

HobbyTfz  05.04.2020, 09:50

So ein Fehler fällt nicht unter die Garantie

dergee  05.04.2020, 16:59
@HobbyTfz

Ich weiß sehr genau, was ich geschrieben habe: Dass in dem Fall, dass ein Fachmann dransitzt die evtl. noch vorhandene Garantie nicht erlischt. Wo sage ich damit, dass die Reparatur selbst ein Garantiefall ist?

Toplader. Gängiges Problem nach Fehlbedienung. Techniker rufen. Selber machen wird nichts.