Bedanke dich nicht für die Aufmerksamkeit. Die darfst du für jeden, der deinen Vortrag hört, voraussetzen. Bedanke dich für das Interesse, denn das muss dein Vortrag erstmal verdienen.

...zur Antwort

Ist doch mal ein interessantes Date... ich würd sie einfach mitnehmen. Daran werdet ihr euch auch in hundert Jahren noch erinnern...

...zur Antwort

Nein,denn es gibt sowas wie ein Postgeheimnis. Und die Zusteller mal sowieso nicht, das sind bloß 'Laufburschen'.

Will sagen, für den unwahrscheinlichen Fall eines richterlichen Beschlusses zur Öffnung oder Untersuchung einer Sendung erfährt der Zusteller sicherlich nicht, was drin ist.

...zur Antwort

Läuft der Sekundenzeiger kontinuierlich oder ruckweise?

Höre mal ganz genau in das Uhrwerk rein,dabei sollte es sehr still um dich rum sein. Eine echte Rolex klingt wie ein Glockenspiel.

Wenn du bei sechs Uhr genau gegen das Uhrglas schaust, sollte eine gelaserte Krone erkennbar sein, wenn die Uhr jünger als 2002 ist.

Mir erscheint die Schrift 'swiss made' unten etwas unsauber. Das gibts bei Rolex nicht.

...zur Antwort

Klingt nach Prostatitos oder einfach nur nem Krampf in der Beckenbodenmuskulatur. Wenns in zwei Tagen nicht weg geht, geh zum Urologen, ne Prostatitis kann sich in die Nieren verschleppen und das willste nicht.

...zur Antwort

Kleinkind will nicht essen?

Mein Sohn (26 Monate) hat zur Beikost start alles gegessen. Mit ca. 11-12 Monaten hat er wöchentlich immer wieder was abgelehnt. Ich hab gleich panik gehabt dass er krank wird usw. Danach ging es immer weiter so, das er dann ca. seit 9-10 monaten nur folgendes ass:

Nudeln mit Joghurt

Hühnersuppe

Reiswaffel 

Banane

Pommes 

Schokopudding

Milch

Maiskolben 

salzstangen

Ganze 8-9 Monate niemals was anderes gegessen. Er will nicht mal das essen anfassen. 

Seit paar monaten rastet er aus wenn ich ihn in den Hochstuhl oder ans essenstisch setzte. Er kriegt heulattacken. Er rennt vom Esstisch weg sitz nichtmal auf einen normalen stuhl. Das ist alles eine Gefahr für ihn. Er hat regelrecht panische angst vor essen. wenn ich es auf sofa stelle dann setzt er sich ans andere ecke des sofas um es nichtmal anzuschauen!

Jetzt bei temperaturen von 30-35 grad seit 2-3 wochen will er nur noch reiswaffel, pommes, Maiskolben und Milch (400ml am tag). Was anderes isst er garnicht (Dafür trinkt er viel wasser) Er ist 95cm und 12,5 kilo. Er ist fit und sehr aktiv. Von der Blutabnahme hat der arzt gesagt das alles okay ist. Aber warum will er seit 1 jahr nichts neues probieren und nichtmal anfassen und rastet aus aus rennt weg. wir zwingen ihn zu garnixx. Kommt mir wie eine essensphobie vor. Er hasst es auch wenn wir am tisch essen. Da macht er dann freche sachen, er ist allgemein ein sehr stures und freches kind was gern seine grenzen austestet. Alles andere was nicht essen ist nimmt er ohne angst in den Mund (Creme liebt er zu essen, Seife und Meereswasser leckt er auch von seiner hand ab im Meer) aber wenn ich ihm ein stück essen geben will dann rastet er einfach aus. 

Bitte nur antworten von Leuten die das selbe problem hatten oder kennen. Keine vermutungen oder sowas wie „essen schön verzieren“ . Ich hab auch mal durchgezogen das er nur das essen muss was ich mache sozusagen da hat er 3 tage nichts gegessen ausser milch dann. 3 Tage sein kind nichts essen zu sehen geht an die psyche und hält keine normale mutter aus.

...zur Frage

Mach dir nicht so viele Gedanken. Kleinkinder sind keine Gourmets und solange sie gesund sind,holen sie sich, was sie brauchen.

Lass halt alle halbe Jahre den Arzt mal kontrollieren und gut ist.

In dem Alter werden Kinder außerdem störrisch. Das ist normal. Mach kein Tamtam drum. Gib ihm keine Bühne für seine Allüren.

...zur Antwort

Du kaufst veganes Proteinpulver und willst es mit Milch mischen?

Echt jetz?

Dann kannste ja auch gleich was Vernünftiges kaufen...

...zur Antwort

Nee, ein geregeltes Einkommen sollte man haben aber das muss nichtmal üppig sein.

Auch muss man eine 'positive Bonität' vorweisen, aber das ist bei der Eröffnung eines Kontos nix anderes.

Wenn einen die 660 € pro Jahr nicht abschrecken, dann los.

Es ist idR. einfacher, wenn man einige Jahre Inhaber der Gold Card war.

...zur Antwort

Mit der Ernährung kannst du zwar eine Wachstumsverzögerung verhindern, was nichts anderes bedeutet, als dass du durch Mangelernährung Wachstumsstörungen entwickeln kannst.

Aber dein Wachstum erhöhen kannst du nicht durch Ernährung. Das liegt in deinen Genen und ist nicht wirklich beeinflussbar.

Auch zusätzlich Vitamine zu nehmen, hilft dabei gar nicht. Ich würde dir sogar davon abraten.

Hierzulande gibt es bei normaler Ernährung keinen Vitaminmangel. Da ist eine Supplementation unnötig und potenziell schädlich.

...zur Antwort

Ich hätre auch die Platte im Verdacht.

Ich würde mir schnellstens eine neue besorgen, die Alte spiegeln und dann mal sehen was passiert.

Denn wenn sie sich erstmal verabschiedet hat, isses dafür zu spät.

...zur Antwort

Naja es ist etwas grenzwertig aber elfjährige bringen grenzwertige Dinger, die haben einfach noch keine so ausgeprägte Impulskontrolle...

Und es hat den Kleinen offenbar tief beschäftigt. Machmal muss das raus.

Das heißt natürlich nicht, dass das kein Gespräch unter vier Augen wert ist...🧐

...zur Antwort

Du bist schulpflichtig. Lehrer wenden sich an die Eltern, Eltern verpassen Einlauf.

Falls nicht erfolgreich, schicken Lehrer Polizei um Schüler abzuholen.

Eltern verpassen zweiten Einlauf.

Falls nicht erfolgreich, finden viele Gespräche statt, die niemandem Spaß machen.

Größte Eskalationsstufe wenn Eltern es nicht hinkriegen, Kind in Schule zu bugsieren: Eltern gehen in Beugehaft, Kind kriegt Sozialstunden oder Jugendarrest.

...zur Antwort

Du hast einen senkrechten Fall. Wie lange dauert es, aus 50 m auf den Boden zu fallen?

Du kennst die Erdbeschleunigung g und die Höhe s.

s = 1/2 g t^2

Du hast außerdem eine horizontale, unbeschleunigte Bewegung.

Du kennst die Geschwindigkeit v_h.

v_h = s_h × t

Nun stelle um, setze ein, löse...

Bei b musst du die Wurfparabel bestimmen. Du brauchst drei Randbedingungen in der Ebene der Parabel, um sie zu bestimmen. Du kennst den Abwurfpunkt, dessen Tangente und den Aufprallpunkt.

Etwas Analysis und gut ist.

...zur Antwort

Das geht doch nur, weil das Mdel es geschafft hat, ihr Gerät mit deinem zu koppeln.

Du musst diese Kopplungen löschen. Irgendwie muss das gehn.

Wenn deine Anlage nicht im Kopplungsmodus ist, sollte sie nicht erneut koppeln können. Zumindest ist das bei meinem Denon so.

Alternativ könnte man mal ein paar Takte mit der frechen Göre reden, denn ihr Verstand sollte dazu ausreichen, wenn sie ne Bluetooth-Verbindung aufbauen kann.

...zur Antwort

Es ist schon geil, wie sehr unsere heutige Generation verlernt, Dinge in einem geeigneten Kontext darzustellen, wenn man versucht, zu kommunizieren. Das hier ist mal wieder ein erstklassiges Beispiel.

Vergisst zu erwähnen, dass er in einer Software unterwegs ist, ich hau mich weg...

...zur Antwort