Wie entferne ich 2€ Münze die zwischen Waschmaschine und Trommel in den Schlitz gefallen ist?

2 Antworten

Leider ist das nicht so einfach, genau das gleiche ist mir auch passiert, bei mir waren es gleich 3 Münzen, über das Flusensieb kamen die leider nicht raus, ich brauchte sehr viel Geduld und Angst das meine Maschine kaputt geht. Nach ein paar Wochen gab es ein riesen Geräusch und ich bin gerannt um die Maschine auszustellen. Eine Münze wurde durch den Druck beim Schleudern so hoch geschossen, das ich sie im Waschpulverfach fand, die zweite Münze eine Woche später im Weichspülerfach und die letzte hat mir die Pflasterabdeckung von der Wäschetrommel kaputt gemacht aber die Maschine hat es Gott sei Dank überlebt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – selber erlebt
zoepan
Fragesteller

Danke für die Antwort! Was für Münzen sind dir da reingefallen? Waren die auch in der 2€ Münzen Größe oder kleiner? Und was ist die pflasterabdeckung? Und bei welcher Schleuderzahl/Minute hast du den waschgang eingestellt wo es die Abdeckung abgefetzt hat? Möchte mich langsam hocharbeiten in der Drehzahl damit es stark genug ist zum hochschleudern aber nicht zu stark zum kaputt machen haha.

Trullalla56  06.05.2023, 17:14
@zoepan

Ja, 1 Euro und 2 Euro Münzen, ich meinte natürlich Plasteabdeckung hihiii, dir Drehzahl habe ich nicht extra eingestellt, ich habe damit ja nicht mehr gerechnet das da überhaupt etwas passiert, es hat zwar beim waschen immer geklappert aber mehr nicht, ich habe alle Programme gewaschen die es gab, wie gesagt, ich habe nicht mehr mit irgendetwas gerechnet, haha

ok, habe gerade selbst getestet,

die 2€ münze ist magnetisch mit einem ca 5mm x15mm grossen neodym-magneten und würde daran haften..aber wenn der magnet unmittelbar an der münze ist.

wenn die entfernung zwischen der trommel und der münze ca 5mm ist, könntest du an einer stelle eine ngrossen neodym-magneten befestigen (GUT BEFESTIGEN) , dann die trommel rotieren sodass der magnet an der münze vorbeischleift und diese mitnimmt..

🤷‍♂️

zoepan
Fragesteller

Das problem ist, die Trommel ist sehr magnetisch und die Münze darunter sehr wenig. Ich glaube sie ist ca 1 cm unter der Trommel. Das wird sich wohl eher nicht ausgehen :,))

iEdik  11.05.2023, 18:12
@zoepan

ein neodym-magnet wo ca diesen spalt dick ist, und stark genug wäre..würde an der trommel haften UND diese schwächere münze mitnehmen..🤷‍♂️..mal testen..