Ring fiel in Waschmittelschublade der Waschmaschine - Hilfe!

10 Antworten

Wenn du Glück hast, findest du ihn irgendwann im Flusensieb wieder. Wenn du weniger Glück hast, blockiert er die Waschmaschine und es geht nichts mehr. Guck erstmal, ob das Flusensieb bei dir überhaupt noch ein Sieb ist oder nur so ein Gitter fürs ganz Grobe. In dem Fall kann es nämlich sein, dass der Ring einfach in den Abfluss gespült wird, wenn die Maschine abpumpt

Ob mein Sieb überhaupt ein Sieb ist? Gute Frage. Ich habs jetzt mal rausgenommen und ein richtiges Sieb ist das nicht, eher mehr ein Gitter, wie du es beschreibst. Meine Maschine ist ziemlich neu. Deine Antwort beunruhigt mich!

0
@AngelaSey

Ok. Also Möglichkeit 1: Du schätzt ab, ob der Ring durch das Gitter passt und wagst je nach Einschätzung den Versuch, die Maschine laufen zu lassen

Oder Möglichkeit 2: Du versuchst weiter die Kleiderbügel-Variante. Normalerweise kannst du diese Schublade für das Waschmittel irgendwie rausnehmen, dann siehst du auch das Loch durch das das Wasser in die Trommel gespült wird. Ob es irgendwie möglich ist, den Ring auf die Variante wieder ans Tageslicht zu befördern, kann ich dir aber nicht sagen. Am Besten holst du dir noch eine helfende Hand hinzu, damit ihr gemeinsam versuchen könnt, den Ring wieder aus der Maschine zu kriegen.

0

Es besteht die Möglichkeit dass er ins Flusensieb gespült wird.

Sonst hast du die Möglichkeit dass du ihn aus dem Laugenbehälter holst. Wenn man den Schlauch der vom Laugenbehälter zum Flusensieb führt vom Laugenbehälter löst, kann man von unten in die Trommel greifen und den Ring herausholen (eventuell mit. steifen Draht). Vielleicht kennst du einen Nachbarn der ein geschickter Handwerker ist.

Am besten Waschvorgang starten bis Wasser in der Trommel ist, dann abbrechen und Wasser abpumpen lassen... dann wirst du ihn im Flusensieb finden :)

Welcher Wasserstand in der Waschmaschine ist optimaler, hoch oder niedrig?

Hallo ! Man kann heute bei vielen Waschmaschinen den Wasserstand einstellen, also mit wenig oder viel Wasser. Welcher wäre dann beim Waschen von Buntwäsche aus Baumwolle, die eh saugfähig ist, besser ? Niedrig, da die Konzentration des Waschmittels höher ist oder hoch, da die Wäsche mit mehr Wasser gewaschen und gespült wird, wodurch vielleicht das Waschmittel in der Wirkung schwächer ist. Und es ist halt dann ein höherer Strom- und Wasserverbrauch notwendig. Was empfehlt Ihr mir beim nächsten Waschen ? Danke im Voraus !

...zur Frage

Bauknecht Waschmaschine Super Eco 7418 wie Waschmittelschublade rausnehmen?

Hallo, ich habe eine Bauknecht Waschmaschine der neueren Generation (Super Eco 7418) diese hat im Gegensatz zu anderen Bauknecht Waschmaschinen keine Waschmittelschublade zum nach vorne rausziehen sondern so nach Links zum aufklappen wie eine Tür an der die Waschmittelschublade dranhängt, wie kann ich die Waschmittelschublade rausnehmen zum reinigen? In der Anleitung steht sie ist rausnehmbar, man soll den Innenteil anheben und nach vorne rausziehen, aber ich sehe da keinen Innenteil sondern nur eine Schale die komplett mit der Tür verbunden ist und die Tür ist fest am Gerät will da nicht mit Gewalt dran ziehen das nachher was abbricht :-(

...zur Frage

Umbau Gäste Wc

Hallo wir haben ein ganz normales Gäste Wc in dem ein Klo und ein kleines Waschbecken ist. Unsere Wohnung hat leider weder eine Abstellkammer noch einen Platz für die Waschmaschine. Darum hatte ich nun die Idee daraus einen Haushaltsraum zu machen. Die Waschmaschine passt leider nur genau dahin wo gerade das Klo steht, dieses müsste man also wegmachen. Mein Mann hat gelesen das man sowohl Zulauf als auch Ablauf unten am Waschbecken hernehmen könnte. Kann man nicht das Klo Abflussrohr verkleinern und da den Ablauf machen? Geht das überhaupt was wir vorhaben und was genau benötigen wir dafür? Es handelt sich um eine Eigentumswohnung. Würde mich über Antworten sehr freuen! Lieben Dank!

...zur Frage

Bauknecht Waschmaschine Wasser tritt unten aus

Hallo ihr Lieben,

ich habe eine Bauknecht Waschmaschine (Bauknecht WA Care 544 Di), und aus der läuft unter der Maschine links Wasser nach vorne raus. Es ist nicht viel, aber es reicht immerhin um eine Pfütze zu bilden. Das Sieb ist auf der rechten Seite, dort ist auch alles trocken. Hinten die Schläuche sind auch trocken. Wo kann ich die Maschine denn öffnen, um zu sehen, wo das Wasser herkommt?

...zur Frage

Miele Novotreonic W970; Wasser läuft durch

Hallo, wir haben eine Miele Novotronic W970. Wenn sie waschen soll, nimmt sie Wasser aber es läuft gleich wieder unten raus. Meine Frau hatte das Sieb oder Filter, unten hinter der Klappe sauber gemacht. Wenn die Waschmaschine nun Wasser zieht, läuft es sofort unten aus dem Schlauch wieder raus. Ist die Dichtung dort undicht oder was ist da los??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?