Waschmaschine - Wasserweiche defekt oder etwas anderes?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo frodobeutlin100

Die Wasserweiche findet keine Position, versuche einmal ein Programm mit Vorwäsche einzuschalten, vielleicht passt es dann wieder

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte
frodobeutlin100
Fragesteller

ich habe verschiedene Waschprogramme probiert - funktioniert leider nicht

HobbyTfz  24.11.2017, 09:15
@frodobeutlin100

Ganz egal was für ein Programm verwendet wird, der Wasserzulauf erfolgt immer über das Hauptwaschfach, außer man wählt die Vorwäsche an

HobbyTfz  24.11.2017, 09:25
@frodobeutlin100

Dann liegt der Fehler mit größter Wahrscheinlichkeit an der Wasserweiche, versuche einmal während des Laufs der Wasserweiche mit dem Schraubenzieherheft auf die Wasserweiche zu klopfen

HobbyTfz  24.11.2017, 10:04
@frodobeutlin100

Wenn man den Maschinendeckel abnimmt kommt man zur Wasserweiche, sie sitzt am Ende des Einspülkastens

frodobeutlin100
Fragesteller
@HobbyTfz

Deckel ist ab - klopfen nützt nichts .. die Zahnräder gelb weiß orange springen immer wieder zurück dadurch das Klackern - offenbar sind auch Zähnchen abgebrochen ...

frodobeutlin100
Fragesteller
@HobbyTfz

habe ich schon gegoogelt kan man kaufen - kostet ca. 50 Euro (bei Selbsteinbau) - werde ich auf jeden Fall versuchen ....

Denke mal der Wasserhahn is offen?

Wenn du niemanden hast der das ding für kleines geld repariert, kauf neu.

Kundendienst lohnt nicht mehr, wird teurer als ne neue.

LG Opa