Woher stammen die Rostflecken in meiner Kleindung frisch nach der Wäsche?

5 Antworten

Die Frage liegt schon geraume Zeit zurück, aber vielleicht schaut doch noch jemand rein -  ich hab dieses Problem auch manchmal und es hat etwas gedauert, bis ich die Ursache für die Rostflecken herausfand.

Ich hab einen Schmutzwäschebehälter aus Metall, welcher äußerlich sehr schön ausschaut, aber auf der Innenseite hab ich einige Rostflecken entdeckt. Wenn man jetzt feuchte oder nasse Schmutzwäsche da rein gibt und die Kleidungsstücke mit den Rostflecken in Berührung kommen, dann färben sie auf die Wäsche ab und das geht dann auch in der Waschmaschine nicht mehr raus. Dass die Trommel der Waschmaschine rostet ist eher unwahrscheinlich.

Schau mal ob dein Wäscheständer oder irgendetwas anderes das mit der Wäsche in Berührung kommt rostet...

Irgend etwas in der Waschmaschine rostet. Das kann ein "Innenleben" der Waschmaschine sein oder ein Teil im Flusensieb. Am Besten mal das Flusensieb reinigen. Manchmal reicht schon eine Haarspange oder ein Geldstück um die Wäsche rostig werden zu lassen. Hilft das nichts, versuche es mal mit Entkalker (Essig reicht auch). Dazu die Waschmaschine leer bei 95° laufen lassen. Rostet es dann immer noch, muss der Kundendienst leider her und es wird teuer.

AEG Öko Lavamat wäscht nicht mehr. Wo könnte der Fehler liegen?

Hallo Alle,

unsere Waschmaschine AEG Öko Lavamat L76474EFL wäscht nicht mehr. Wenn man sie einschaltet verriegelt die Tür, die Ablaufpumpe pumpt ein mal und ansonsten passiert nichts mehr. Die Trommel dreht sich nicht, die Waschmaschine zieht kein Wasser, das Programm auf der Anzeige läuft aber durch. D.h. es wird angezeigt, dass gewaschen, gespült und geschleudert wird. Es passiert aber rein gar nichts.

Die Trommel lässt sich drehen, schleift nicht, ist nicht blockiert.

Habt Ihr Ideen, woran das liegen könnte?

Liebe Grüße

...zur Frage

Löcher in Wäsche!

Hallo Ihr lieben,

eine Bekannte von mir hat ein Problem mit Ihrer Wäsche!! Egal welche Wäsche sie Wäscht sie kommt immer mit Löchern aus der Maschiene. Einen Grat in der Trommel ist nicht Festzustellen und Motten sind auch keine im Haus!

Habt Ihr eine Idee was es sein Könnte?!

Maschiene: AEG Öko Lavamat

...zur Frage

AEG Waschmaschine Öko-Lavamat 84700 pumpt nach anschalten kurz, beginnt zu ticken, nimmt kein Wasser und die Trommel steht. Wasserzufuhr in Ordnung.?

...zur Frage

AEG Öko Lavamat Waschmaschine - Defekte Trommellager

Vermutlich sind die Lager der Trommel defekt. Ist es schwierig, diese zu wechseln und braucht man dazu eventuell spezielles Werkzeug? Wo könnte ich denn Zeichnungen/Pläne herbekommen? Danke für Eure Hilfe

...zur Frage

Kann man eine Kräuterschere in die Spülmaschine tun, ich wasch sie sonst von Hand, sie ist jetzt aber etwas dreckig?

...zur Frage

Wie lang Essig auf Jeans lassen wegen Rost-Entfernung?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?